#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,

    und zwar hätte ich folgende Frage: Ich habe nach einer ca 1/2 jähringen PIllenpause wieder mit der Monostep angefangen. Ich habe am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen. Leider 3 mal in diesem Zyklus vergessen was für mich eigentlich nciht schlimm war weil ich sie nicht wegen des Verhütungsschutzes wieder angefangen habe zu nehmen. Nach der ersten Packung (21 tage/habe die vergessenen 3 pillen nicht nachgenommen!) habe ich aus Versehen die zweite Packung erst am 8ten statt am 7ten tag eingenommen.Meine Frage ist nun wie ich nun fortfahren soll. Ich habe dann nämlich einfahc weitergemacht und jetzt noch 5 pillen im blister. Mitlerweile habe ich wider einen freudn und würde gerne einen sicheren schutz haben. nun weiß ich nicht wann ich mit der nächsten packung anfangen soll bzw wann der schutz überhauptgegeben ist, da meine frauenärztin mir sagte dass die pille erst wieder nach einer kompletten packung-also erst mit dem 2tewn blister zuverlässig wirkt was mit sehr wichtig ist!
    vielen dank für die beantwortung meiner frage!!


  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo,

    wenn Sie die zweite Packung bis auf den vespaeteten Beginn korrekt eingenommen haben, ist der Schutz mittlerweile vorhanden. Sie sollten natuerlich die kommende Pause auf keinen Fall verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Hallo nocheinma,

      ich hab jetzt vom letzen Blister die letzte Pille nicht genommen, da so der zeitpunkt meiner periode besser passt. Ich hoffe das war ok? ich mache jetzt wie Sie gesagt hatten ganz normal die 7tägige pause. Sie hatten gefragt ob ich außerdem verspäteten Einnahmezeitpunkt keienn Anwendefehler gemacht hatte. Leider habe ich eine PIlle in der ersten Woche vergessen und cniht genommen. Daas hatte ich vergessen zu schreiben. Wirkt die Pille jetzt beim nächsten Blister vollständig oder würden Sie mir raten eher noch bis zum 2Blister sich sicher zu fühlen=Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille


        Hallo,

        im kommenden Einnahmemonat ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille


          Ich dachte nur weil Sie geschrieben hatten wenn ich auer dem verspäteten zeitpunkt richtig eingenommen habe ist ab dem nächsten blister alles OK Aber ich habe ja leider eine pil vergessen und nciht nachgenommen und jetzt ja auch noch verkürzt-

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille


            dennoch ist der Schutz beim naechsten Blister wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wirkung der Pille


              Nach wieviel genommen Pillen kann man denn dann von einem vollständigen Schutz ausgehen??
              Danke!

              Kommentar



              • Re: Wirkung der Pille


                Hallo,

                in dem jetzt beginnenden Zyklus ist der Schutz von Anfang an gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wirkung der Pille


                  Tut mir leid dass ich nochmal störe, aber allgeim gesehen, immer mit der ersten pile einer Packung wenn man zuvor keine genommen hat oder es schon länger her ist?Es kursieren ja die wildesten Gerüchte.. nach 7 Tagen nach 2 Wochen nach einem BLister..

                  Kommentar


                  • Re: Wirkung der Pille


                    Hallo,

                    wenn vorher keine Pille angewandt wurde und man dann am ersten Blutungstag beginnt, ist der Schutz ab sofort gegeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Wirkung der Pille


                      Dann steht es aber schon falsch in manchen Packungsbelange wenn dort steht dass man zusätzlich verhüten sollte in den ersten 7Tagen/2 Wochen etc.

                      Kommentar


                      • Re: Wirkung der Pille


                        Hallo,

                        ich hatte Ihnen auch im Verhütungsforum geanwortet ....
                        Meine Antwort deckt sich ja mit der unseres lieben Herren Experten.

                        Sie sollten aber nun, da Sie ja jetzt einen Freund haben und den Sinn der Pille beanspruchen möchten, wirklich disziplinierter an die Sache rangehen ... Sonst macht das alles keinen Sinn und es nützt auch nichts, wenn Sie jeden Monat Angst und Bange haben müssen, ob oder ob nichts passiert ist.
                        Wenn die disziplinierte, regelmäßige Einnahme der Pille Ihnen Probleme bereitet, sollten Sie sich ggf. überlegen, ob nicht ein anderes Verhütungsmittel besser geeignet wäre.

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: Wirkung der Pille


                          Hallo,

                          ich habe mitlerweile seit letzten fr die pille wieder angefangen udn Sie hatten ja gesgat bei wäre bei den vorausgegaNGEN bLISTER TROtz nicht korrekter einnahme der schutz von anfang an gegeben. Nun hab e ich die packkugnsbeilagen erneut duruchgelsen und dort steht dass man 7 tage zusätzlich verhüten sollte, was ich ejtzt aber nciht getan habe. Ist damit gemient wenn man lange zuvor und noch gar nicht die pille genommen hat?Weil wenn damit gemient ist man muss die blister die zuvor eingenommen wurden ganz korrekt eingenommen werden müssen ich jetzt panische nagst hab, dass was passiert ist.
                          Vielen Dank für die Antowort

                          Kommentar


                          • Re: Wirkung der Pille WICHTIG


                            Hallo,

                            ich habe mitlerweile seit letzten fr die pille wieder angefangen udn Sie hatten ja gesgat bei wäre bei den vorausgegaNGEN bLISTER TROtz nicht korrekter einnahme der schutz von anfang an gegeben. Nun hab e ich die packkugnsbeilagen erneut duruchgelsen und dort steht dass man 7 tage zusätzlich verhüten sollte, was ich ejtzt aber nciht getan habe. Ist damit gemient wenn man lange zuvor und noch gar nicht die pille genommen hat?Weil wenn damit gemient ist man muss die blister die zuvor eingenommen wurden ganz korrekt eingenommen werden müssen ich jetzt panische nagst hab, dass was passiert ist.
                            Vielen Dank für die Antowor

                            Kommentar


                            • Re: Wirkung der Pille WICHTIG


                              Hallo,

                              keine Sorge, wie gesagt ist der Schutz in diesem Zyklus von Beginn an gegeben.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Wer doppelt fragt, bekommt .....


                                auch doppelt Antwort:



                                Na, jetzt müssten wir Sie aber überzeugt haben!!!

                                Schönen Feiertag an alle die morgen einen haben.

                                LG amza

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X