#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterhalskrebsimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterhalskrebsimpfung

    Hallo!

    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und würde mich sehr gerne gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Ich bin gesetzlich versichert und würde jetzt gerne einmal nachfragen, ob mir hier jemand sagen kann, ob ich die Kosten für die Impfung selbst tragen muss?!

    Vielen Dank :-)


  • Re: gebärmutterhalskrebsimpfung


    Meine Frau ist 19 und hat bei ihrem FA nach gefragt wegen der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Die FA sagte das diese Impfung nur bis zum 17 Lebensjahr von der Kasse bezahlt wird. Es wären 3 Impfungen die in gewissen Abständen gemacht werden würden. Jede Impfung kostet wenn man sie selber tragen muss 165 Euro. Uns wurde gesagt wir sollen zur Krankenkasse gehen und fragen ob sie die Kosten übernehmen würden. Wenn ja ist oki, wenn nein müßte ma ndas selber zahlen. Oder die kasse macht es so das man es selber erstmal vorstrecken muss und dann das geld von der Kasse wieder bekommt. Das liegt daran das die Krankenkassen und so sich wegen dieser behandlung noch nicht ganz einig sind.

    Kommentar


    • Re: gebärmutterhalskrebsimpfung


      Hallo,

      meines Wissens wird das bisher noch, je nach Krankenkasse, unterschiedlich gehandhabt. Sie sollten daher bei Ihrer Kasse nachfragen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: gebärmutterhalskrebsimpfung


        Ja das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.Habe aber eben gerade im dgk.de gesehen das die Gebärmutterhals Impfung vom Robert-Koch -Institut vorgezogen wurde(normal kommen die Empfehlungen erst im Juli),da die Nachfrage und die öffentliche interesse so groß sei.Habe das so verstanden das die Impfung von 12-17 bezahlt wird ab jetzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X