#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tatsächlich Gelbkörperschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tatsächlich Gelbkörperschwäche?

    Hallo Doc

    Als ich vor zwei Wochen beim Arzt war, wurde mir gesagt, dass meine Kontaktblutungen sehr wahrscheinlich von einer Gelbkörperschwäche kommen könnten, also keine typischen Kontaktblutungen.
    Dafür würden auch die SB zwei Tage vor Mensbeginn sprechen.
    Aber auch jetzt habe ich zum zweiten mal einen Zyklus von über 30 Tagen mit seit zwei Tagen kaum bemerkbaren SB.
    Ansonsten liegt mein Zyklus bei 27,28 Tagen.
    Ich bin nun etwas unsicher, ist nicht bei einer Gelbkörperschwäche eher ein kurzer Zyklus typisch?

    Und kann man mit den ZB überhaupt schwanger werden?
    Ist etwas lang geworden, tut mir leid, aber so langsam verzweifel ich, wir warten schon so lange auf die ersehnte Schwangerschaft.
    Und manchmal glaube ich nicht mehr daran, dass es doch noch klappt(()

    Liebe Grüße,Nidi


  • Re: Tatsächlich Gelbkörperschwäche?


    Hallo Nidi,

    eine Gelbkoerperschwache muss sich nicht in jedem Zyklus gleichbleibend auftreten, daher kann es auch dabei zu unterschiedlicher Zykluslaenge kommen. Eventuell waere eine Bestimmung der Blutwerte und ggf. Anwendung eines Gestagenpraeparates in der zweiten Zyklushaelfte hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tatsächlich Gelbkörperschwäche?


      Hallo Doc

      Mein Arzt hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Würde das auch ausreichen?

      Schon im Vorraus dankeschön für die Antworten und noch einen schönen Sonntagabend.

      Liebe Grüße, Nidi

      Kommentar


      • Re: Tatsächlich Gelbkörperschwäche?


        Hallo Nidi,

        ob Moenchspfeffer ausreicht, bliebe abzuwarten, einen Versuch ist es aber sicher wert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X