#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?

    Ich habe Ende Jänner nach ca. 4 Jahren den Nuvaring abgesetzt. Mitte März hatte ich dann eine 5tägige Schmierblutung. Seit dem Zeitpunkt hatte ich weder eine Schmierblutung noch andere Anzeichen einer Regelbeschwerde. Ein Schwangerschaftstest war negativ...
    Habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Nuvaring den Eisprung verhindert - woher weiss ich ob das bei mir der Fall ist?
    Ich möchte demnächst schwanger werden, aber möglicht ohne medikamentöse unterstützung. Gibts da Naturmittel um das zu unterstützen?

    VIelen lieben Dank für antworten!

    lg, maria


  • Re: Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?


    Hallo,

    wenn in diesem Zeitraum nach Absetzen des Ringes keine Blutung eintritt, ist von einer hormonellen Stoerung auszugehen. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung zu erzielen. Hat das keinen Erfolg, waere eine Kontrolle der Hormonwerte angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?


      vielen dank für die rasche info.

      frage: was ist Moenchspfeffer und wie wirkt er?

      werde mich auch demnächst von einem FA durchchecken lassen.

      danke & lg, maria

      Kommentar


      • Re: Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?


        Hallo,

        hier finden Sie Infos zu dem Wirkstoff:

        http://medikamente.onmeda.de/index.p...objekt_id=3745

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?


          hallo,

          1) wie lange sollte man den mönchspfeffer einnehmen?

          2) ist ohne regelblutung 100%ig davon auszugehen, dass ein einsprung stattgefunden hat?

          3) gibts bez. hormoneller störung von pille/nuvaring erfahrungswerte wie lange das dauert bis es sich wieder eingependelt hat?

          danke & lg, mariamsam

          Kommentar


          • Re: Nuvaring abgesetzt - kein Eisprung?


            Hallo,

            1. die Anwendung sollte ueber mehrere Monate erfolgen.
            2. ohne Regelblutung ist eher davon auszugehen, dass auch kein Eisprung stattgefunden hat.
            3. im Allgemeinen dauert die hormonelle Umstellung nach Absetzen der Verhuetung bis zu 3 Monate.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X