#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger +Gebärmutterhalsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger +Gebärmutterhalsentzündung

    Hallo,
    ich brauche dringend einen Rat. Ich bin jetzt 7+2SSW und weiß seit ca.3 Wochen, dass ich eine infektion am Gebärmutterhals habe, mein FA nannte es 3D...! Ich habe sehr hellgrünen Ausfluß und weiß nicht, ob sich die entzündung jetzt löst oder was los ist. Ich habe 10 Tage lang Scheidenzäpfchen (oekolp) genommen. Ist das etwas gefährliches? Kann es sich zum Krebs entwickeln? Ich bin erst 23 Jahre alt und habe einen 16 Monate alten Sohn! Das macht mir jetzt wirklich angst!
    Ich bitte um schnelle Antwort!!
    Danke!


  • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


    Hallo,

    ein solcher Befund ist kein Grund zur Panik. Zunaechst sollte man in 3-monatigen Abstaenden Kontrollen durchfuehren. Erst wenn 3 mal in Folge ein solcher Befund auftritt, sind weitere Massnahmen, wie die Entnahme einer Gewebeprobe notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


      hallo ich bin 39 jahre alt und bin nicht schwanger aber mein FA hat auch einen abstrich gemacht und eine gebärmutterhalsentzündung festgestellt die er auch 3D nannt ich solle jetzt alle drei monate zum abstrich in die praxis als ich nach behandlungsmöglichkeiten fragte sagte er mich da könne man nix machen nur regelmässiger abstrich bis es schlimmer wird und dann OP und entfernen aber ich bin sicher das kann so nicht stimmen ich muss doch noch eine andere option haben vlt. hat jemand das gleiche problem wie ich und kann mir einen rat geben

      Kommentar


      • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


        Hallo,

        direkt beeinflussen laesst sich ein solcher Befund nicht. Man kann zunaechst wirklich nur abwarten und kontrollieren. Es besteht aber auch die Chance, dass sich der Befund wieder bessert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


          kann ich denn irgendetwas machen um diesen befund zuverbessern zum beispiel eine ernährung verändern zusatzmittel einnehmen zum stärken der abwehrkräfte irgendwas muss es doch geben andere frauen haben antibiotiker bekommen warum trifft es nicht bei mir zu ich rauche ja schon nicht also irgendwas muss ich doch machen können(()

          Kommentar


          • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


            Antibiotika kann man gegen Infektionen einsetzen, ein solcher Zellbefund laesst sich dadurch aber leider nicht beeinflussen. Es bleibt die Kontrolle abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


              wenn in drei monaten noch keine veränderung statt fand kann ich nicht schon dann eine sogenannte biobsie machen mit anschliessender ausschabung und wie gross ist die wahrscheinlichkeit wieder daran zu erkranken

              Kommentar



              • Re: schwanger +Gebärmutterhalsentzündung


                Ueblicherweise wird operativ vorgegangen, wenn ein solcher Befund 3 mal in Folge auftritt. Ob es spaeter mal erneut zu einem auffaelligen Befund kommt, ist nicht vorhersehbar.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X