• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infusion und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infusion und Pille

    Hallo! Habe eine dringende Frage .. habe vor genau 14 Tagen eine Infusion im Krankenhaus bekommen aufgrund von starken Rückenbeschwerden.. Es war die "Hausmischung" des Krankenhauses.. der Arzt hat mich vorher auch gefragt ob man reglm. Medikamente einnimmt .. mit ja und pille geantwortet.. er sagte nichts vob wechselwirkung, infusion bekommen heute angerufen und nachgefragt wegen wechselwirkungen, sagte er nein. die infusion enthielt versch. medikamente unteranderem gewacalm 5 mg .. im internet steht dass gewacalm in tablettenform wechselwirkungen mit der pille aufweist? wie ist das jetzt mit der infusion und pille? danke für die antworten im voraus

  • Re: Infusion und Pille

    Hallo,

    Sie können sich auf die Aussage des Kollegen verlassen, die Pillenwirkung besteht in diesem Fall weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Infusion und Pille

      Guten Abend Doc, Habe eine Frage wie folgt .. In der ersten Einnahmewoche der Pille (Tag 2) ist ein Fehler unterlaufen und ich habe sicherheitshalber die Pille danach genommen. Den restlichen Zyklus hat kein GV mehr statt gefunden, die Pille habe ich normal bis zum Ende des Blisters genommen da es so in der Packungsbeilage empfohlen wurde. In der 7 tägigen Pause kam die Abbruchblutung und am Samstag um 18 Uhr habe ich mit dem neuen Blister begonnen, Sonntag fand GV statt. Meine Frage nun .. Der Schutz müsst doch gegeben sein da die restliche Zeit des Blisters kein weiterer Einnahmefehler passiert & die Pille korrekt eingenommen worden ist, in der Apotheke hat man mir außerdem gesagt dass nach 7 Tagen weiterer korrekter Einnahme der Schutz gegeben ist. Da aber kein GV statt gefunden hat & ich Samstags mit der neuen Packung begonnen habe müsste der Schutz doch vorhanden sein oder?

      Kommentar


      • Re: Infusion und Pille

        Hallo,

        der Schutz war mit der ersten Pille im neuen Zyklus gegeben. Also auch für den Sonntag

        Katzenauge

        Kommentar