#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Todesangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesangst

    Sehr geehrter Dr. Leuth,

    ich hoffe sehr, auf Ihre Expertenmeinung zu meinem Fall.

    Ende September 2017 habe ich meiner Tochter zur Welt gebracht.
    Nachuntersuchung inkl Abstrich im November unauffällig.
    Januar: Kupferball Einsetzung
    Abstrich im Juni (bei Kupferballentnahme aufgrund von extrem starker Periode) ergab Pap1 mit bitte um Kontrolle in einigen Wochen.
    Nächster Abstrich erfolgte dann 8 Wochen später: Ergbenis letzten Donnerstag PapIVa-p.

    Schock.

    laut meiner Frauenärztin sei wohl beim Pap Ende Juni nicht „alles richtig erwischt wurden und daher sei dieser Pap positiver ausgefallen, als er wahrscheinlich da schon war“. Klingt ja vielleicht erstmal plausibel aber dennoch ist das doch eine total rapide extreme Verschlechterung?!? Ich hatte vorher NIE einen auffälligen Pap und nun plötzlich 4a.

    heute Nachmittag habe ich die Kolposkopie.
    Ich weiß dass ich diesen Termin abwarten soll/muss, aber ich male mir das schlimmste aus. Ich liege nur noch heulend da, frage mich wann ich meine Tochter wohl alleine lasse, wenn ich tot bin und denke mir dass es ja nur etwas ganz aggressives sein kann, wenn es so schnell geht.
    Ich denke mein Leben ist vorbei. Ich kann nicht mehr und habe solche Angst.


    Ich würde mich sehr auf Ihre Antwort freuen


  • Re: Todesangst

    Hallo Brandjas, PAP 4a ist kein Todesurteil! Mit einer Konisation kann alles behoben werden! also keine Panik! Und erst mal die histologischen Befunde von der Untersuchung heute abwarten. Alles Gute ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Todesangst

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Es haben sich zwar einigen Stellen weiß eingefärbt, aber laut behandelnder Ärztin sah alles sehr oberflächlich und nicht nach Krebs aus. Sie hat 3 oder 4 Proben entnommen.

      ich habe noch eine Frage dazu, da ich nun schon häufiger darüber gestolpert bin, dass jemand sagte „und dann bei der Koni doch Krebs!“
      ist es tatsächlich häufig/wahrscheinlich dass die Biopsie von heute „nur“ Vorstufen aufzeigen und bei der Konisation dann doch noch das böse Erwachen kommt? Oder kann ich - wenn das Ergebnis lautet „Vorstufe“ beruhigt und sicher sein, dass da definitiv kein Krebs ist?

      Kommentar


      • Re: Todesangst

        Hallo Brandyas, sicher ist man nie, aber wahrscheinlich ist es nicht, wenn die Ärzte gut gearbeitet haben. Ich drücke Ihnen die Daumen, ihr Dr. M. LEUTH

        Kommentar


        Lädt...
        X