#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa

    Guten Morgen,

    meine Mutter hat folgenden Befund nach einer Rhea erhalten:
    Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa, eine Beckenkammbiopsie hatte sie abgelehnt.

    Was bedeutet das alles? Was ist eine Monoklonale Gammopathie? Sie hat das ganze auch nicht richtig verstanden.
    Sie meinte das wäre eine Untersuchung um festzustellen, ob mit ihrem Knochenbau etwas nicht in Ordnung wäre...?

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Danke und Gruß jajaja


  • Re: Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa


    Hallo, jajaja, das ist eine Eiweißerkrankung unterschiedlichen Grades mit unterschiedlichen Beteiligungen bei verschiedenen Erkrankungen. Ihre Mutter sollte dringend einen internistischen Facharzt in einer Klinik aufsuchen und die empfohlenen diagnostischen Verfahren annehmen. Eine Krankheit muß aber nicht ausbrechen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,
      danke für Ihre prompte Antwort.
      Meine Mutter wird in diesem Jahr 80 u. hat bereits Blasenkrebs gehabt, einen Schlaganfall sowie einen Vorderwandinfarkt.
      Sie hat die Beckenkammbiobsie abgelehnt.
      Was sind Eiweißerkrankungen?
      Vielen Dank für eine nochmalige Antwort.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Monoklonale Gammopathie vom Typ IgG kappa


        hallo,jajaja, dan würde ich, wenn kein Handlungsbedarf besteht, auch abwarten.
        Dies ist eine übergeordnete Begriffssymptomatik für vielerlei Erkrankungen.
        Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X