#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelb-braune Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelb-braune Schmierblutung

    Hallo,

    habe seit etwa 4 Monaten eine verlängerte Regelblutung, d.h. insgesamt dauert sie ca. 10 Tage. Die letzten 5 Tage davon sind schwache bräunliche Schmierblutungen.

    Ich war dann vor 2 Monaten beim Frauenarzt, der bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt hat, dass eine Zyste geplatzt war und ich ein 2cm großes Myom, eine etwas vergrößerte, aber dem „Alter entsprechende Gebärmutter“ habe. Auch die Pap-Untersuchung war, wie auch im Jahr zuvor, in Ordnung. 2011 hatte ich einmal einen Pap 3d, CIN 1. Bei den anschließenden Untersuchungen wurde weiter nichts festgestellt : HPV = negativ, Kolposkopie o.B., anschließende Pap-Werte auch wieder normal.

    Nun habe ich seit dem 17. Zyklustag ganz leichte gelb-bräunliche Schmierblutungen (jetzt seit 5 Tagen). Ich bin 46, seit letztem Jahr wache ich manchmal nachts schweißgebadet auf.

    Können das schon Vorboten der Wechseljahre sein? Sollte ich wegen der Schmierblutungen einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren? Kann ein 2cm großes Myom diese Schmierblutungen auslösen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Silvia


  • Re: Gelb-braune Schmierblutung

    Hallo, Silvia1000, auch in den Wechseljahren darf so eine Blutung nicht auftreten. In dieser Zeit ist es nur normal, wenn die Blutung mal aussetzt, Gelblich-bräunlicher Ausfluß deutet auf eine Entzündung hin. Deshalb sollte doch ein Abstrich auf Bakterien und Chlamydien abgenommen werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X