#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Test

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich wurde vor etwa 1,5 Jahren positiv auf HPV high risk getestet. Seitdem gehe ich aller 3 Monate zur Krebsvorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt und bis jetzt war zum Glück immer alles in Ordnung. Mein Arzt riet mir nun den HPV Test noch einmkal zu wiederholen, um zu sehen, um mein Immunsystem den Virus von allein bekämpfen konnte. Ich bin was den Test angeht sehr gespalten. Natürlich würde ich mich freuen, wenn er negativ wäre, wenn er allerdings weiterhin positiv ist, würde ich mir nur noch mehr Sorgen machen und man kann ja sowieso nichts dagegen unternehmen, außer regelmäßig zum Frauenarzt zu gehen. Können Sie mir bezüglich des Tests etwas raten?

    Vielen Dank!


  • Re: HPV Test


    Hallo, Api2009, wenn sie den Test machen lassen und er negativ ist wäre der beste Zeitpunkt gegeben, um sich impfen zu lassen. Dann bräuchten Sie keine Angst mehr zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV Test


      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      ich bin schon fast 25 Jahre alt, wäre denn da eine Impfung überhaupt noch angeraten? Mir wurde immer gesagt, dass nur bis zum ersten sexuellen Kontakt eine Impfung sinnvoll ist.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: HPV Test


        Hallo, Api2009, das ist falsch. Die Kosten werden allerdings nur bis zum Ende des 17. Lj. von den Kassen, von der TK bis zum Ende 25. Lj übernommen. (Kassenwechsel sinnvoll!?) Entscheidend ist der negative HPV Test, dann kann man lebenslang impfen. MfG Dr. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X