#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV in den Schamhaaren?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV in den Schamhaaren?!?!?

    Hilfe... hab gelesen HPV Viren sitzen in den Schamhaaren, stimmt das??
    Auch sollen die Viren überall wo Schleimhaut ist nachgewiesen werden können.. kann man dann von Oralsex auch Zungen- oder sonstigen Schleimhautkrebs bekommen?

    Wie soll man sich nach dem Oralsex verhalten oder besser abstinent bleiben?

    Ich hab nach dem Sommer - nach 3maligem Pap IIID und HPV high risk positiv- ne Konisation
    Wenn mein Verlobter das Virus auch hat, kann er mich dann wieder anstecken??

    Wann genau soll man sich nach der Koni impfen lassen? Erst wenn der 1. Abstrich nach der Koni unauffällig ist, oder muss nach der Koni erneut ein HPV Test gemacht werden??

    So viele Fragen.. kann mir da jemand helfen??

    viele Grüße


  • Re: HPV in den Schamhaaren?!?!?


    Hallo, claudia79, man kann auch HPV Viren im Mund-Rachen und auch im Analbereich durch entsprechende Sexualpraktiken bekommen. Diese Lokalisationen kommen immer häufiger vor. Vor einer Impfung sollten Sie 3 Monate nach der Konisation erneut eine HPV Testung durchführen lassen. Erst wenn der Test negativ ist, kann geimpft werden. Mit freundlichen Grüßen, Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Teebaumölzäpfchen bei HPV?


      Hallo Dr. Leuth!
      Ich habe da eine Frage....
      Helfen bei PAP 3D und ggf HPV Viren positiv Frauenmanteltee und Teebaumölzäpfchen? Ich habe erfahren, dass man mit diesen Vaginalzäpfchen über zehn Tage versuchen kann, dass der Virus weggeht. Oder ist so etwas eher förderlich für einen Virus?
      Über eine kurze Rückantwort wäre ich Ihnen dankbar.
      Viele Grüße !!!

      Kommentar


      • Re: HPV in den Schamhaaren?!?!?


        Hallo Hr Dr Leuth,

        vielen Dank für Ihre Info bzgl der Impfung..

        Sollte man dann auch im Mundraum einen Abstrich auf HP Viren machen lassen?

        Was wenn mein Verlobter auch HPV Viren hat?
        Kann er mich wieder anstecken?
        Sollte man abstinent bleiben bis der nächste HP Test gemacht wurde?
        Derzeit nutzen wir den gleichen Kurzhaarrasierer, sollte man das auch unterlassen?

        Bin Ihnen für Ihre Antwort sehr dankbar..

        Viele Grüße Claudia79

        Kommentar



        • Re: HPV in den Schamhaaren?!?!?


          Hallo, claudia79,

          Sollte man dann auch im Mundraum einen Abstrich auf HP Viren machen lassen?
          > nicht unbedingt, nur wenn Sie viel Oralsex haben

          Was wenn mein Verlobter auch HPV Viren hat?
          Kann er mich wieder anstecken?
          > Ihr Verlobter hat diese Viren mit Sicherheit bereits und er könnte Sie jederzeit wieder anstecken.

          Sollte man abstinent bleiben bis der nächste HP Test gemacht wurde?
          > nein, Ihre Immun-Abwehrkraft sollte die Viren abwehren.
          Aber lassen Sie ihn doch testen.

          Derzeit nutzen wir den gleichen Kurzhaarrasierer, sollte man das auch unterlassen?
          > ja, besser ist das schon. Beim Rasieren werden immer Mikroverletzungen hervorgerufen und Viren können dann leichter in die Zellen wandern.
          MfG Dr. Leuth

          Kommentar


          • Re: HPV in den Schamhaaren?!?!?


            ok, das sind schonmal ausreichende Antworten auf meine Fragen.. Vielen Dank..

            Mein Arzt hat am Montag empfohlen gleich eine Koni zu machen statt einer PE, diese wäre n nicht so aussagekräftig und früher oder später müsst man eh ne Koni machen.. Stimmt das so?

            Ich hab jetzt schon paarmal gelesen, das die Zellveränderungen wieder ausheilen können, wenn die Körpereigene Abwehr das Virus bekämpft hat.. ?!?!

            Ist mit ner Koni sichtbar welche Stellen vom Gewebe befallen sind oder wird da vorher dieser Essigsre test gemacht und mehrere Stellen rausgeschnitten?

            Bitte nochmal um Erklärung.. Vielen Dank im Voraus..

            lg

            Kommentar


            • Re: HPV in den Schamhaaren?!?!?


              Hallo, claudia79,

              Konisationen sind out. Mann macht Lasertherapien unter kolposkopischer Sicht.
              Bei einer Konisation wird der Muttermund zu sehr verletzt und die Frühgeburtenrate ist deutlich erhöht. wenn das Krankenhaus in der Nähe keinen Laser hat, muß eben noch die Konisation durchgeführt werden.



              Ich hab jetzt schon paarmal gelesen, das die Zellveränderungen wieder ausheilen können, wenn die Körpereigene Abwehr das Virus bekämpft hat.. ?!?!
              > stimmt, aber bei 3x PAP IIID ist das unwahrscheinlich.


              Ist mit ner Koni sichtbar welche Stellen vom Gewebe befallen sind oder wird da vorher dieser Essigsre test gemacht und mehrere Stellen rausgeschnitten?
              Essigtest sollte in der Praxis vor dem Eingriff mit der Kolposkopie gemacht werden. Dann stellt sich meistens der verdächtige Bezirk da.Ansonsten ist es eine ringförmige Entfernung eines Teils des Muttermundes.
              MfG Dr. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X