#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfung trotz hpv 16 + 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfung trotz hpv 16 + 18

    hallo,
    ich war vor ein paar wochen bei meiner fa und da wurd mir gesagt, dass eine entzündung festgestellt wurde.
    daraufhin hat sie einen neun pap test mit so einem bürstchen gemacht und sie sagte mir, vorhin, dass hpv viren 16 und 18 bei mir in hohem maße gefunden wurden, aber keinerlei zellveränderung.
    sie meint man kann nichts machen, außer in 3 monaten einen neuen test machen und in 9 monaten wäre dann ein anderer test fällig.

    für ärzte ist das immer leicht gesagt aber ich mach mir jetzt einen kopf was das genau heißt und ob man sich vielleicht trotzdem noch gegen diese viren impfen lassen kann oder ob man wirklich nichts tun kann, außer ab zu warten.

    wäre wirklich froh über eine antwort, denn ich kann schon die letzten wochen so gut wie garnicht schlafen, weil ich mich selbst verrückt mache.

    lg


  • Re: impfung trotz hpv 16 + 18


    Hallo, sweety2211, leider kann man im Augenblick nicht viel machen, außer abzuwarten. Wenn aber der PAP bislang negativ war, scheint sich Ihr Körper doch gut selbst helfen zu können. Die Alternative wäre eine Impfung, da einige Experten sagen, daß es durchaus möglich sein kann, daß dann eine Erkrankung vielleicht nicht auftritt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

    Kommentar


    • Re: impfung trotz hpv 16 + 18


      hallo dr. leuth.
      danke für die schnelle antwort.
      eine frage hab ich da noch,
      da diese vieren 16 + 18 bei mir festgestellt wurden, könnte ich mich trotzdem noch impfen lassen?
      weil ich weiß zb. bei einer grippeimpfung wird es dann eher schlimmer, als dass die impfung hilft.
      lg

      Kommentar


      • Re: impfung trotz hpv 16 + 18


        Hallo, sweety2211, wenn der PAP bislang negativ war, scheint sich Ihr Körper doch gut selbst helfen zu können. Die Alternative könnten Sie durchaus die Impfung durchführen lassen,, da einige Experten sagen, daß es möglich sein kann, daß dann eine Erkrankung vielleicht nicht auftritt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X