#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Carnitin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Carnitin

    Man hört so viel von L-carnitin.
    Was kann man empfehlen?
    L-carnitin 300, 500 oder 1000?
    Und wie sieht es mit der Dosierung aus?
    Kapsel oder Tablette?
    Ich treibe 4x wöchentl. Sport.
    Ausdauer und Gewichte.


  • Re: L-Carnitin


    es tut mir leid wenn ich das sage, aber diese tabletten sind nur geldmacherei auf gut deutsch ausgedrückt.
    dein körper kann genug carnitin bilden damit das fett in die beta-oxidation kommt(fettabbau).
    also gib dein geld bitte für sinnvollere dinge aus als das.
    gruss
    isa

    Kommentar


    • Re: L-Carnitin


      Der Organismus braucht L-Carnithin, um langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran zu schleusen. Das ist notwendig, weil erst im Inneren der Mitochondrien langkettige Fettsäuren abgebaut werden. Ohne L-Carnithin könnte der Organismus aus langkettigen Fettsäuren keine Energie gewinnen.
      Da L-Carnithin vom Körper selbst produziert wird, sind wir auf eine Zufuhr von L-Carnitin nicht angewiesen. Abgesehen davon wird L-Carnithin wird beim Transport der langkettigen Fettsäuren regeneriert und nicht verbraucht.
      Aufgrund der Hypothese, dass durch eine vermehrte Aufnahme von L-Carnitin der Abbau der Fettsäuren beschleunigt bzw. verstärkt und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöht werden kann, wurden in den letzten Jahren einige Studien durchgeführt, bei denen die Wirksamkeit einer Supplementierung von L-Carnitin auf leistungsspezifische Parameter untersucht wurde. In einigen Studien wurde zwar ein positiver Effekt festgestellt. Allerdings wurde in den meisten Studien keine Kontrollgruppe mitgeführt, wodurch die Aussagekraft der Ergebnisse gering ist.
      Nach heutigem Kenntnisstand kann durch Supplementierung von L-Carnitin weder die Ausdauerleistung noch die Fettverbrennung verbessert werden. Die Einnahme von L-Carnithin in Form von Tabletten oder Kapseln ist daher unsinnig und eine reine Geldverschwendung.

      Kommentar

      Lädt...
      X