#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Vor drei Jahren habe ich es endlich geschafft, meine Bulemie zu überwinden. Wie, das würde hier den Rahmen sprengen.
    Eigentlich habe ich nun ein ganz gutes Körpergefühl, nur schaffe ich es nicht, morgens etwas zu essen. Mir wird dann so speiübel, dass hinterher mein ganzer Kreislauf rebeliert. Im Laufe des Tages verschwindet das dann wieder. Woher kommt das, und was kann ich dagegen tun?


  • RE: Appetitlosigkeit


    Liebe Esther

    Wenn du mal etwas Zeit hast, könntest du mir nicht schreiben, wie du deine Bulimie losgeworden bist? Ich wäre dir unglaublich dankbar, kämpfe momentan selbst mit Magersucht und Bulimie und wäre schon sehr froh, wenn ich zuminest eine Krankheit los werden würde.

    Es ist gut möglich, dass du mir damit nicht helfen kannst, aber trotzdem, wenn es nur ein bisschen hilft, ich wäre einfach unendlich froh.

    Ich danke jetzt einfach mal im Voraus, auch wenn du nicht darüber scheiben willst. Du könntest sonst auch an meine E-mail schreiben, wie gesagt, wäre echt toll!

    Liebe Grüsse
    Soraya

    Kommentar


    • RE: Appetitlosigkeit


      Hallo Soraya,

      hast Du die E-Mail erhalten? Melde Dich mal, vielleicht auch unter meiner E-Mail Adresse.

      Kommentar


      • RE: Appetitlosigkeit


        Hi Esther

        Ja, danke vielmals für die Mail, hab heute nicht so viel Zeit, aber ich antworte dir sobald ich kann. Klar gibt es kein Rezept um aus der Sucht rauszukommen, aber schon allein, dass du es geschafft hast gibt mir Hoffnung, sprich, es ist wirklich möglich!
        Danke!

        Bis bald
        Soraya

        Kommentar



        • RE: Appetitlosigkeit


          hallo esther!

          ich bin ein "normal-esser", neige eher zum zuviel als zum zuwenig, kann aber ebenso wie du morgens nichts essen. wüsste ich's nicht besser, würde ich denken, dass ich morgendliche schwangerschaftsübelkeit habe ;-) das geht so weit, dass es mich beim gedanken an essen schüttelt und ich auch wergen des geruchs nicht mal meine katzen füttern kann (muss mein mann tun).
          ich sehe das halt als eine individuelle tatsache an, an der ich nichts ändern will. ich trinke einen kaffee oder ein glas wasser und hebe mir das frühstück für drei stunden später auf.
          akzeptiere es!

          Kommentar


          • RE: Appetitlosigkeit


            Hallo "Frühstücksforum"
            Über dieses Thema kann man sehr lange diskutieren. Was bedeutet Frühstück?

            Eine morgendliche Mahlzeit!
            Eine Uhrzeit steht nicht dabei, nur "früh"!
            Wenn Sie Ihre morgendliche Mahlzeit also noch nicht sofort nach dem Aufstehen essen, sondern erst 1-2 Stunden nach dem Aufstehen, dann ist dies sicherlich noch als Frühstück zu bezeichnen und ist individuell zu sehen.
            Der Mahlzeitenrhythmus rutscht damit zeitlich nur etwas in den Abend.
            Beobachtungen lassen allerdings darauf schliessen, daß die Menschen, die morgens nicht frühstücken und erst gegen 14 Uhr die 1. Mahlzeit Essen in der Regel über den Nachmittag verteilt und besonders am Abend eher gefährdet sind eine überkalorische Bilanz zu haben und oft Essstörungen oder Übergewicht.
            Ein kleiner Tipp:
            Ich kenne aus meinen jüngeren Jahren auch die Neigung aus dem Frühstück ein "Späterstück" zu machen, dies ist jedoch besser als "Garkeinstück" zu machen.
            Wer später frühstückt sollte seinem Tagesrhythmus entsprechen einfach den anderen Mahlzeiten die entsprechende Uhrzeit im Abstand von 4-6 Stunden geben. Vor dem Zu Bettgehen nach dem Essen sollten jedoch auch 2-3 Std. liegen.
            Appetitanregend könnte nach dem Aufstehen ein Becher Kefir oder Buttermilch oder Kaba sein, der sich einfach wegtrinkt und dem Körper wenigstens ein bißchen Eiweiss anbietet bevor wir von Ihm Leistung erwarten. Manche mögen auch mit einem Becher Fruchtjoghurt oder einem Fruchtsaft starten.
            Wenn Sie dann erst 2 Std. später "Frühstücken" ist das sicherlich in Ordnung.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

            Kommentar

            Lädt...
            X