#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann nur wenig essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann nur wenig essen

    Hallo!
    Ich hab 2004 innerhalb von 4 Wochen 10 Kilo abgenommen und von 2004 - 2005 nochmal 2 Kilo. Jetzt bin ich umgezogen und hab innerhalb von 2 Monaten wieder 3 Kilo abgenommen. (ingesamt von 75 auf 60 Kilo)
    Ich freue mich, dass ich so gut abgenommen habe und genieße meine Figur in vollen Zügen. Aber irgendwie kann ich immer weniger essen. Einen Teller Suppe oder ein Brot und ich bin schon satt. Egal was ich mir koche, ich schaff es nie ganz. Mir ist es schon peinlich, wenn ich mit Freunden oder Kolleginnen zum Essen gehe und ich nie meine Portion schaffe, weil ich so schnell satt bin. Hab dann nach einiger Zeit wieder Hunger, aber ich schaff dann wieder nur eine sehr kleine Portion.
    Hat sich mein Magen schon an so kleine Portionen gewöhnt?
    Kann man was tun, damit ich wieder etwas mehr essen kann? Wenn ich dann das Sättigungsgefühl habe, kann ich au net weiter essen, weil mir dann sofort übel wird. Dann hör ich lieber auf.
    Kann mir Jemand helfen?

    Liebe Grüße, Melle (20)


  • RE: kann nur wenig essen


    Hallo Melle,

    nimmst Du Thyroxin für die Schilddrüse? Davon kann das Sättigungsgefühl kommen.

    Wenn es Dir aber ansonsten gutgeht, Du keine Magenprobleme hast oder Dich vor bestimmten Speisen ekelst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Bedenklich wäre allerdings Untergewicht. Dann würde ich einen Arzt aufsuchen.

    Alles Gute
    Barbara

    Kommentar


    • RE: kann nur wenig essen


      Einfach Essen wann Du Hunger hast. Und was ist schon eine "normale Portion"? Ich z.B. Esse zum Frühstück über 1200 kcal, macht das jeder? Ich glaube nicht! Für mich ist das ein normales Frühstück, für andere eben nicht! Zwing Dir nichts auf, Essen soll ein Genuss sein und bleiben! Also lieber so oft am Tag Essen wie Du Hunger hast, dass ist dann für Dich "normal".
      Gruß
      AllesnachPlan

      Kommentar

      Lädt...
      X