#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will nicht so "fett" sein!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: na ja@nikita


    warum gehst du verdammt nochmal in eine klinik, wenn du da eh nur hungern willst????????
    mensch mädchen, denk doch mal nach!!!!!!!!
    peilst du nicht, dass du dich selbst verarscht? das mit der klinik kannst du dir sparen und das geld dafür auch. ich glaube, du willst gar nicht gesund werden, sonst würdest du nicht solche sachen schreiben!
    und eines hätte ich noch dir zu sagen Nikita:
    es ist mittlerweile keine hilfe mehr die du dem angeblichen fettklops hier gibst. ihr tauscht hier gegenseitig tipps aus. ich zitiere nur " gut, dass ketschup und senf nicht so teuer sind!"
    was zieht ihr hier eigentlich ab?
    habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht, dass sich andere essgestörte diese kommentare von euch durchlesen? was glaubt ihr, fördert es ihre genesung oder nicht? ich glaube die antwort liegt wohl auf der hand! wenn ihr euch gegenseitig horrorstories eurer es schlidern wollt und hier mit tollen abnehmtipps um euch schmeißt, dann tut es bitte privat. ihr beide braucht hilfe, das steht auf jedenfall fest. aber ihr müßt es selber wollen.
    denn, eine helfende hand findet ihr am ende eures armes.

    Kommentar



    • RE: na ja@nikita


      Was soll das ?
      Hier ist doch nicht vorgeschrieben was wir schreiben dürfen, oder?
      Dann lass uns unseren Kram doch schreiben!
      Wenn du es nicht verstehen kannst, dann liess das doch nicht.
      Und was hat dass "ein Glück kosten Senf und Ketchup nicht viel" denn mit Tips geben zu tun????

      Kommentar


      • RE: na ja@nikita


        @loreen6, also ich bin mir keiner schuld bewusst, hab absolut keinen einzigen abnehm-tipp gegeben. stimmt, die beiträge helfen net wirklich, aber zumindest sehen die betroffenen so, dass sie nicht alleine sind, mit ihren komischen essgewohnheiten etc..

        @fettmops, ich bin 18jährchen wie die stationäre therapie ausschaut, werd ich dann in 2wochen erfahren. wäre in einer uni-klinik und soviel ich weiß, wird dort halt versucht, einem wieder "essen zu lernen". dauert auch 2monate.
        äh, du gehst in eine klinik und willst hungern? ich glaub das wird net ganz klappen. die schaun ja dann, dass du was isst und kontrollieren auch wieviel etc.. der sinn so einer klinik is ja schließlich, dass du zuniehmst und wieder essen lernst. klar, zwingen können sie dich ja nicht, aber ich weiß, dass sie dir dann eine sonde verpassen, obst willst oder nicht.
        meine psychotherapie ist eine reine gesprächstherapie. ich bin echt froh, dass ich mich dafür entschlossen hab, weil sich dadurch ziemlich viel bei mir geändert hat und mir so wahnsinnig geholfen hat. nur in der sache essen hat sie bis jetzt nix geholfen, außer das ich nicht noch weiter abgerutscht bin und mich eben für den stationären aufenthalt mehr oder weniger entschieden hab.
        wie jung bist du?

        Kommentar


        • RE: na ja@nikita


          Ich bin erst 15 und bin im moment total verzweifelt!
          Ich habe in 2 Monaten 6 Kg zugelegt (ungewollt) hab mich vorhin gewogen und hatte 48kg (ich könnte heulen)
          Ich spiele mit dem Gedanken mich umzubringen!
          Ich hoffe das ich trotz der klinik abnehmen werde!

          Kommentar



          • RE: na ja@nikita


            madl, du willst dich umbringen, weil du jetzt zugenommen hast und a bissel gsünder wieder ausschaust? überleg mal was du da sagst. dafür kann ich dir echt kein verständnis entgegenbringen. ich glaube, da denkst du einfach noch viel zu oberflächlich. mir ist ziemlich viel scheiße passiert und hatte deshalb auch schon öfter den wunsch nicht mehr am leben zu sein. aber mich gibt es noch immer und wegen so einer banalen sache wie "ich habe zugenommen" würde ich mir diesbezüglich sicher keine gedanken machen. okay, du kannst dich deswegen scheiße fühlen, kenne ich ja selbst, aber überleg dir mal genau, ob du es deswegen wirklich tun würdest und freu dich lieber, dass es dir sonst gut geht. was ist das schlimmste in deinem leben? wenn du zuniehmst, wieder ein normal-gewicht hast, wieder richtig essen lernst? falls du jetzt ja denkst, solltest du mal nachdenken.........

            Kommentar


            • RE: na ja@nikita


              Hallo Femo und Nikita!
              Es ist hier zwar nicht vorgeschrieben was man schreibt. Es ist auch anonym - zumindest für Sie, nicht für mich! Trotzdem erlaube ich mir zu bemerken, unsere Intention ist: hilfreich Ratschläge zu geben in einem seriösen Rahmen!
              Loreen hat mit Ihrem Kommentar wirklich Recht!
              Sie haben auf Ihre Krankheit sehr viel Aufmerksamkeit von den Forumsteilnehmern bekommen, die in keinster Weise von Ihnen sichtbar anerkannt werden. Es entsteht tatsächlich der Eindruck eines Austausches - wie kann ich erfolgreich weiter in meiner Krankheit leben!!
              Sorry, aber ich finde dies auch nicht gut - da Sie für viele die Ihr Problem wirklich besiegen im Augenblick kein "Vorbild" sind.
              Ich bitte Sie deshalb das Forum für diese Zwecke nicht zu benutzen! Sie sind aber jederzeit willkommen, wenn Sie den Ernst Ihrer Krankheit erkannt haben und wirklich Hilfe annehmen wollen und nicht nur danach rufen.
              Viele Grüße
              G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              • RE: na ja@nikita


                ich weiß, wie ernst dieses thema ist, wie ernst inzwischen die sache bei mir geworden ist. drum geh ich auch alle 2wochen zu meiner hausärztin, da sie mich "kontrollieren" will. ich müsste es nicht machen, aber ich denke, dass es einfach besser ist, weil ich es selber nicht mehr wirklich unter kontrolle habe.
                ich habe jetzt länger über ihre und die antworten einiger andere nachgedacht. mir selber fällt es ehrlich gesagt gar nicht auf, dass wir hier einen austausch-wie kann ich damit weiter machen usw. machen. aber wahrscheinlich stimmt es irgendwie.
                naja, wahrscheinlich ist es bei mir auch, weil ich die es zwar endlich besiegen will, es mir aber andererseits schwer fällte "sie aufzugeben".
                werde auf jeden fall jetzt besser drauf aufpassen, was ich hier reinschreibe

                Kommentar



                • RE: na ja@nikita


                  Hallo Nikita!

                  In was für eine Klinik gehst du? Wie heißt die? Ist das direkt ein Kur Aufenthalt oder eher ein Krankenhausaufenthalt?

                  Wäre nett wenn du mir Antworrtest!

                  liebe Grüße schnupsi

                  Kommentar


                  • RE: na ja@nikita


                    ich gehe auf die psychosomatische station in unserem akh in wien. die haben auch eine spezielle essstörungs-station. ist aber vom normalen krankenhaus abgetrennt, also ein eigenes gebäude. wie es dort genau aussieht und wie das alles abläuft, kann ich dir erst am 12.9 sagen. werde mich dann wieder melden und auch schreiben, ob ich es echt mache.

                    Kommentar


                    • RE: na ja@nikita


                      Liebe Nikita!
                      Danke für Ihre Antwort!
                      Ich freue mich immer darüber doch einen positiven Impuls. Versuchen Sie sich auf den Termin zur Therapie zu freuen. Denken Sie dran:
                      Es gibt nichts gutes - außer man tut es!
                      Wenn Sie Ihre Krankheit besiegen wollen, dann schaffen Sie es auch. Es wird Ihnen nicht alles gefallen, was auf Sie zukommt, aber Sie dürfen Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Berichten Sie uns über Ihre Erfahrungen. Setzen Sie am Besten dafür ein neues Thema hier im Forum, damit der Überblick durch den "langen" Antwortenkatalog hier nicht untergeht.
                      Meine besten Wünsche.
                      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X