#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@motte_m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @motte_m

    Hallo motte_m,
    hab zwei neue, sehr leckere Rezepte für Dich.
    1. Schoko-Bananen Shake: Ein Becher Alpro Soja Schokopudding (dunkle Schokolade), eine Banane, Sojamilch in den Mixer. Eiskalt trinken, mhhh, lecker. Ist bestimmt auch was für Kinder, die lieben ja die Shakes von Mc D, nur der ist richtig gesund!
    2. Sojabolognese: Zubereitung mit dem Sojagranulat, Zwiebeln dazu. Zum Würzen Gemüsebrühe. Pasierte Tomaten dazu. Der besondere Geschmack bekommt die Sache durch einen Schuß dunklen Balsamicoessig. Das ganze noch etwas köcheln lassen, Vollkornnudeln und Salat dazu. Und wieder eine gesunde Mahlzeit auch für die kleinen.
    Lass es Dir schmecken.
    Grüße
    AllesnachPlan


  • RE: @motte_m


    Hallo AllesnachPlan,
    ist ja witzig. Hab gestern erst Alpro Soja Pudding Dunkle Schoko gegessen. Mmh, sehr lecker. Aber das mit dem Shaken muss ich mal ausprobieren. Hab sogar noch alles im Haus.
    Vielen Dank auch für das Bologneserezept. Da wird sich mein Liebster aber freuen, wo er doch so gern mal wieder Bolognese essen würde ( nur eben ohne Fleisch). Bis jetzt bin ich immer davor zurückgeschreckt, aber nun probier ich das mal.
    Ich berichte dir dann mal, wie es so geschmeckt hat.
    Lg, Motte

    Kommentar


    • RE: @motte_m


      Hast Du schon mal Sojanudeln probiert? Die werde ich demnächst mal testen.

      Kommentar


      • RE: @motte_m


        Nee, die kenn ich gar nicht. Hab ich auch noch nicht gesehen. Aber hört sich auf jeden Fall sehr lecker an.
        Ich muss dir aber auch nochmal danken für den Tipp mit dem Sojagranulat überhaupt. Ich weiß, das hab ich schon getan, aber mittlerweile mag ich dieses Zeug noch mehr als Tofu und könnte es jeden Tag essen.

        Kommentar



        • RE: @motte_m


          Die Nudeln liegen bei uns im gleichen Regal wie das Granulat. Hab sogar schon die Sojabolognese als Fertiggericht gesehen, finde ich aber nicht so doll. Aus dem Granulat kann man auch ganz leckere Frikadellen machen. Einfach das eingeweichte Granulat wie Hackfleisch würzen, formen und ab in die Pfanne.

          Kommentar


          • RE: @motte_m


            Na Mensch, ich glaube wir haben den gleichen Supermarkt, denn dieses Fertiggericht kenne ich nur zu gut. Dann muss ich nächstes Mal die Augen offen halten nach den Nudeln.
            Was ich ja noch fragen wollte ist, hast du denn jetzt mal probiert ganz normalen Tofu zu essen, also vielleicht noch mariniert o.ä. ?
            Mag ja schon fast gar nicht fragen, da du ja meintest, dass du den überhaupt nicht magst.

            Kommentar


            • RE: @motte_m


              Hab mich noch nicht daran getraut. Sobald ich das Teil sehe muss ich an den muffigen Geschmack von damals denken. Aber irgendwann fasse ich den Mut und hau das Teilchen in die Pfanne.

              Kommentar


              Lädt...
              X