#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perzentile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perzentile

    Hallo!
    Wenn ich meinen BMI berechne, wundere ich mich schon ewig, was die "Perzentile" denn heißen. Irgendwas hab ich mal gehört von wegen Prozent, aber das geht ja gar nicht auf! Außerdem kann es ja nicht sein, dass 97% der 16 jährigen, die 1,66m groß sind etwa 78kg wiegen!!!
    Kann mich vielleicht jemand aufklären?
    Danke,
    Nina L.


  • RE: Perzentile


    Hallo Nina!
    Kann es sein, dass du da die 97 % Perzentile hast, die heisst, 97 % der 16 jährigen 1,66 m grossen sind leichter?
    Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Aber mal was anderes: wieso haben 16 jährige überhaupt Perzentilen??? DA sollte man doch seine Tage langsam haben und auch sonst mehr Frau als Mädchen sein, da gelten dann ganz andere Sachen, besser BMI, tut mir leid, du bleibst nicht ewig so wie ein Kind (körperlich) und kannst auch nicht so wenig wiegen wie ein Kind. Es ist furchtbar schwer zu akzeptieren, wenn man selbst meint, man hätte zu viel, cih weiss, ich hab es auch durchmachen müssen. Mittlerweile macht es mir nichts mehr im Gegenteil, wie säh denn das aus, wenn ich mit knapp 22 immer noch so aussehen würde wie ein Kind, ohne Busen, ohne Kurven ohne Hüfte. Mit 19 war ich magersüchtig und auf ner Vofi-Fete bin ich nach dme Perso gefragt worden, weil unter 14 jährige oder so, nach Hause mussten. Und ich kann dir sagen, es ist nicht schön, wenn man vom Wesen her jünger ist als 22, wenn man 22 ist. Die Klassenkameraden merken das recht schnell udn wollen dann lieber mit Leuten zusammen sein, die ihrem Alter entsprechen. Du handelst dir wirklich nur Seelenschmerz ein mit zuniedrigem Gewicht (körperliche Folgeschäden kennst du eh).
    LG
    Tonttu

    Kommentar

    Lädt...
    X