#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegetarier- geringen iq?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegetarier- geringen iq?

    Hallo,
    habe heute eine nette email von einem bekannten bekommen, in der er mir doch ausführlich schilderte, dass vegetarier, aufgrund ihres mangels an verschiedenen vitaminen, fettsäuren (tier.) ect, ein geringer ausgeprägtes gehirn ausweisen und somit über einen geringeren iq verfügen sollen. ich könnte mich über diese anschuldigung maßlos aufregen, aber ich würde doch erst gerne wissen, ob diese aussage überhaupt wissenschaftlich fundiert ist. wenn ja, wüßte ich gerne die quelle.
    mfg,
    c83

    p.s. hab mal einen test bekommen, der leider nur bis 124 punkte ging. ich hab ihn als vegetarier ohne müh und not erledigt..also kann ich, meiner meinung nach, von einem höheren iq als 124 ausgehen... womit die obige these haltlos wäre.


  • RE: vegetarier- geringen iq?


    So ein Blödsinn!

    Wenn die vegetarische Kost ausgewogen ist und genügend hochwertiges Eiweiß enthält, am besten aus Milchprodukten, dann gibt es keine Mangelerscheinungen und erst recht keine Schäden.
    Wer allerdings alle Nahrung aus tierischen Quellen, auch Milchprodukte und Eier, vermeidet, der hat Probleme damit, manche essentiellen Aminosäuren in ausreichender Menge zu bekommen. Eine solche Ernährung ist für Kinder nicht zu empfehlen und könnte eventuell auch zu Entwicklungsstörungen führen.
    Aber in der zitierten Form halte ich diese "Information" für Humbug.

    Kommentar


    • RE: vegetarier- geringen iq?


      Hallo C83.

      Bitte überlege nur für Dich alleine mal folgendes:

      Könnte es sein, daß Du ein wenig "missionierst" und Dein Bekannter Dich nur aufziehen will?

      Kommentar


      • RE: vegetarier- geringen iq?


        nö, denke ich nicht. kann doch jeder essen was er will. nur für mich kommt fleisch (auch fisch) nicht in frage! das missionieren wird vegetariern ja schnell mal unterstellt. aber das ist immer so wenn man etwas gegen die gesellschaftlichen normen tut.....
        war aber ne nette idee. weiterhin muß ich sagen, dass er dieses thema von selber aufgegriffen hat. also nix mit provokation oder missionieren.
        nun gut. hab noch einen netten dienstag,
        carmen

        Kommentar


        Lädt...
        X