#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles dreht sich ums Essen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles dreht sich ums Essen...

    Hallo zusammen,
    ich bin das erste mal hier. Ich habe -wie viele hier- eine ES. Angefangen hat es klassisch mit der MS und nun habe ich die "anorektische Bulimie"...wenn ich esse, erbreche ich es wieder und ansonsten esse ich nichts. Ich hasse mich dafür. Dafür, dass ich nicht wie alle Menschen normal leben kann, dass ich immer darüber nachdenken muss, was ich essen darf/ kann, damit ich nicht gleich wieder aufs Klo renne...manchmal schaffe ich es sogar etwas zu Essen und mich nicht zu übergeben. Wenn ich dann am nächsten Tag sehe, dass ich auch nicht unbedingt zugenommen habe bin ich so glücklich. Manchmal jedoch verliere ich die Kontrolle während dem Essen und dann nimmt der Teufelskreis seinen Lauf. Ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr einen wahnsinnig lieben Freund. Er weiß nur, dass ich eine ES habe nicht dass ich mich übergebe. Das möchte ich ihm nicht sagen. Er macht sich Sorgen weil er sieht dass ich manchmal nichts esse dann aber wieder fast eine ganze Packung Lebkuchen...ich bin oft sehr launisch, was ihm auch Schwierigkeiten bereitet. Ich will ja gesund werden. Ich will hier ja raus. Diese Krankheit hat so sehr an Überhand gewonnen, bei der Arbeit nach dem Mittagessen überlege ich wie ich mich übergeben kann. ich gehe oft früher heim, lasse meine arbeit stehen..ich will doch nur ein ganz normales leben führen. eine therapie habe ich versucht, aber der therapeut war nicht mein fall. die gespräche haben mir nichts gebracht. was mich weiterhin davor abhält ist, dass ich grpße angst vor einer Gewichtszunahme habe. mich ärgert es jetzt schon, wenn mir einige jeans, die früher "geschlabbert" haben, fast nicht mehr passen...auch wenn ihr keinen rat wisst, es ist schön zu wissen, dass ich mich hier euch anvertrauen kann, auch wenn es anonym ist. und es ist auch gut, dass ihr mich "versteht", wenn ich mit meinem Freund darüber rede, sagt er immer, dass er "sowas" nicht nachvollziehen kann...
    Alles Liebe und einen guten Start ins neue Jahr....vielleicht klappts 2005? Ich habe die Hoffnung nochnicht aufgegeben...
    Eure Kiki


  • RE: Alles dreht sich ums Essen...


    Liebe Kiki,
    wenn die Therapie nichts gebracht hat so war der Therapeut nicht der richtige für dich. Mein Tipp, such dir einen anderen, eine andere. Zudem, überleg dir ob du wirklich bereit bist offen zu sein und an dir zu arbeiten. Dies braucht viel Zeit, Geduld und Energie und ist teilweise auch ziemlich frustrierend. Aber wenn Du wirklich etwas gegen deine ES tun willst so ist es der richtige Weg. Willst du keine ES mehr haben? Dann tu etwas dafür!
    In diesem Sinne alles Liebe und Gute und viel Erfolg im neuen Jahr

    Kommentar


    • RE: Alles dreht sich ums Essen...


      ja ich bin eigentlich bereit, aber ich habe so große angst zuzunehmen wenn ich wieder "normal" esse...

      Kommentar


      • RE: Alles dreht sich ums Essen...


        ich weiss zwar nicht wie es bei dir mit gewicht und größe aussieht (soll aber, wie schon oft hier duskutiert) nicht der alleinige inhalt der postings sein.

        aber ich kann nur von meiner erfahrung sprechen. hatte auch jahrelang eine essstörung, als es dann besser wurde, habe ich mit freude und genuß gegessen und nichts zugenommen.

        du mußt einfach "nur" wieder ein normales gesundes essverhalten lernen, dein körper braucht doch energien, und das muß nicht zwangsläufig heissen, dass du wieder dicker wirst.

        ich bin mir auch nicht sicher, ob du nicht ein wenig zunehmen SOLLST, denn du hast wahrscheinlich ein verzerrtes körperbild von dir. und auch dazu brauchst du einen therapeuten.

        aber nicht in therapie zu gehen weil du angst vorm zunehmen hast, ist nicht die lösung. das leben ist viel zu schön, dass du es mit deinem erlernten verhalten wegwirfst!

        es gibt hilfe, du mußt sie nur annehmen wollen. und ein leben ohne ES macht mehr freude! wo soll denn das sonst enden?!

        alles gute und einen schönen jahrenwechsel, melanie

        Kommentar



        • RE: Alles dreht sich ums Essen...


          Darum ist es auch wichtig das du eine Therapie machst, damit du wieder eine gesunde Einstellung zu deinem Körper bekommst. Ganz klar, den nicht dein Körper ist das Problem sondern deine Einstellung. Deshalb quäle nicht deinen Körper sondern heile deine Seele!

          Kommentar

          Lädt...
          X