#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Hellena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Hellena

    Hallo liebe Hellena,
    hast Du meinen Text gelesen??? Das ging schon ins Private...! Was hältst Du davon, von der Geschichte mit meinen Eltern? Hast Du auch ähnliche Probleme, oder wo hakts bei Dir???

    Schreib mal wieder!
    Tschüssi
    Deine
    Kessi

    P.S: Ließ auch mal das von Andras und denk darüber nach!!!


  • RE: Hallo Hellena


    hi kessi!

    deine kindheit hört sich wirklich schlimm an!!!
    auch wenn das jetzt nciht unbedingt das beste beisp. ist, aber mir ging es früher auch immer besonders schlecht, wenn sich meine eltern gestritten haben. immer dachte ich sie trennen sich und ich hasse es,´wenn menschen sicha nbrüllen. doch cih war ein kleines kind danmals noch und meine eltern waren *gleich stark*, keiner hat klein bei gegeben UND sie sind immer noch verheiratet..
    ich weiß, dass es ein besseres leben ohne kotzen wäre, aber weißt du, könnte ich einfach nur über einen schmalen graben springen und wäre schon am ziel, das heißt aus der ES draußen, würde ich für diesen sprung meine gesamte energie sammeln. doch leider ist es nicht nur ein sprung, sondern ein meilenweiter weg...
    das schwierige ist, dass mir immer wieder negative sachen passieren (sei es in der schule, zuhause oder mit freunden), neue probleme entstehen, die ich bewältigen möchte, damit ich wieder atmen kann (sie nehmen mir wirklich manchmal die luft zum atmen, manchmal denke ich, ich ersticke). wenn cih mich in ein buch vertiefe, dann bin cih für einen kurzen oder langen moment im der geschichte versunken, breche ich das lesen ab, gibts nur eines: warum habe ich versucht, mich von dem buch ablenken zu lassen? und dann fällt mir wieder das problem ein und ich mache mich wieder verrückt, naja und dann gibts einfach nur noch eins: abnehmen, abnehmen, abnehmen!!!
    und es scheint mir auch nur noch diese möglichkeit.
    ich kann mich nunmal nicht 24 h durch ein buch ablenken. da klappt das mit der ES schon besser, weil ich nebenher auch noch andere sachen erledigen kann. ich weiß, dass es nicht zum leben führt, sondern mehr zum tod, aber ich denke, man muss einfach auch realistisch bleiben - jedenfalls ist das bei mir so - man handelt aus der situation heraus. ist man esssgestört so denkt man nicht über die essstörungs-folgen in der zukunft nach, sondern lässt diese aus dem gedächtnis verschwinden, man denkt nur an die schönen dinge der zukunft (auch mal an ängste, klar!!), ohne ES. aber an den schweren weg aus der ES denkt man nicht. es gibt nur krank und gesund. den weg der genesung ist eigentlich der wichtigste und trotzdem mache ich mir immer vor, dass ich es schon schaffen werde, und dass das schon so nebenher ohne großen aufwand gehen wird.
    es ist alles krank. rein vom denken her, könnte ich jetzt alles geradestellen. ich weiß, dass der weg schwierig ist und dass er sich lohnt, dass man nicht aufgeben darf und dass es so viele schöne dinge gibt an die man sich doch halten können muss, weil es selbstverständl. ist dass sie spaß machen! und dennoch fühle ich anders.

    ja, ich werde nochmals eine therapie machen. jedenfalls möchte ich es, aber es ist sehr schwierig. ich will nicht wieder zu einem mann, ich ahbe angst vor ihnen und sie widern mich an, bei frauen siehts schlecht aus. die einzige, die noch in frage kommen könnte, wäre eine erwacsenentherapeutin, aber wahrscheinl. übernimmt das nicht die kk, weil sie eben nicht speziell auf kinder und jugendl. eingerichtet ist. naja, mein papa ist da dran!

    meine eltern haben mich immer gestärkt und mir 100x versichert, dass sie mich immer gleich lieben auch wenn cih aml schlechter i d schule bin. hab da schon immer solche panik geschoben..
    naja, unsere familie galt immer als perfekte vorzeigefamilie. kinder gut in der schule, vater lehrer, gutes miteinander/ auskommen, gemeinsames essen, gem. urlaub etc.
    naja udn dann kam cih und zerstörte das alles. obwohl meine eltern glaube ich nie enttäuscht waren, weil cih dieses bild zerstört habe, sondern vielmehr, weil ihre tochter schwer krank ist. cih denke sie haben sich im laufe meiner krankheit auch öftermals schlecht verhalten (wahrscheinl. am meisten schlecht aus meiner sicht, weil cih ihr gesagtes einfach nicht hören wollte), aber viele -psychologen udn ärzte- sagten eigentlich immer, dass sie sich richtig verhalten haben.
    ch glaube eigentlich nicht, dass es an der familie liegt.
    alle leute meinen, dass es an meiner krankheitsgeschichte liegt, bin halt oft nur knapp dem tod entkommen, aber daran galueb cih nciht, weil ich es nie als so schlimm aufgefasst habe, weil ich als kl. kind gedacht aheb, es sei normal im alter von 1-10 ca.8x im krankenhaus zu sein. und es war dort eigentl. auch eine schöne zeit. nur meinen alle, was in der frühen kindheit passiert, prägt das leben. schade, dass sie sobald sie von meiner geschichte hören, alle nur noch auf die krankheiten beharren und nicht mehr auf die probleme eingehen, die für mich wichtig sind.

    eine richtig gute freundin od freund habe ich nicht (mehr).
    also, cih habe schon noch eine sehr gute, aber wir sehen uns nie und sie schreibt auch nur sehr selten.wir verstehen uns super- nur kann sie leider nur sehr selten für mich dan sein udn cih für sie.

    so erstmal genug, ich hoffe ich langweile dich nicht
    liebe grüße
    deine hellena

    Kommentar


    • ups


      " P.S: Ließ auch mal das von Andras und denk darüber nach!!! "

      ups, was habe ich denn wann geschrieben? ...weiss schon nicht mehr...

      Kommentar


      • RE: ups


        Hallo Andras,
        Du hast der Hellena ein paar gute Tipps gegeben... zum Nachdenken!!!

        Fröhliche Weihnachten
        das wünscht
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Hallo Hellena


          Hallo liebe Hellena,
          NEIN, Du langweilst mich nicht! Ich fand es sehr gut, das zu lesen. Du bist wahrscheinlich ein Mensch(ich auch), der vieles sehr schwer nimmt und darüber nachgrübelt, etwas falsch oder nicht richtig gut gemacht zu haben...! Und ergeizig bist Du auch sehr, habe ich gehört! Wahrscheinlich bist Du auch zwanghaft??? Bin ich auch! Das alles ist wirklich gut bei einer Therapeutin aufgehoben und mit 16 kannst Du doch da vielleicht hingehen!
          Welche Krankheit hast Du denn in der Kindheit gehabt? (Wenn Du es schreiben willst.) Manchmal prägen wirklich solche Eindrücke, vor allem wenn die Eltern oft nicht da sind! Andererseits- wenn Du so oft dem Tod glücklich entronnen bist, wieso wirfst Du jetzt Dein Leben so leichtfertig weg? Oder eben deshalb???

          Liebe Hellena, ich wünsche Dir ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest mit viel Freude und Glück und das und ganz viel positive Energie und Gesundheit- weg von der Bulimie- im Neuen Jahr!!!!

          Tschüssi und alles Liebe
          von Deiner
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Hallo Hellena


            hi kessi!
            ach ich bin mit nur einer ahlben hüftpfanne auf einer seite auf die welt gekommen. hatte 2 große ops. die letzte mit 6. lag 3 montate lang von bauch bis fuß in einem gips. war schon ein bisschen blöd, aber so schlimm acuh net. dann bin ich mal durch eine glastür mit dem kopf vorraus gerannt. das glas war min. 3-4cm dick und cih hab nur 2 kleine närbchen im gesicht davon getragen, hat aber schon alles geblutet *g* also genäht musste es schon werden.
            als kleines baby, wäre ich einmal fast an meinem *husten* erstickt. bin blau und grün geworden und der arzt hat mich rumgeworfen und mir wirklich den schle... aus dem hals gesaugt. ich wusste eben nicht, dass ich es abhusten muss. naja, alle dachten, ich würde sterben und als ich es dann überlebte dachten alle, ich wäre geistig behindert.
            und dann gabs noch ein paar kleinere unfälle-....mit 1-4 tagen krankenhaus. also cih finde das alles gar nicht schlimm....aber egal! das zählt ja nicht....leider!!!
            meine mutter kann das alles noch viel dramatischer erzählen. gut, für sie war es auch schlimm. ich möchte nicht ungerecht werden.

            ich wünsche dir auch noch 2 wunderschöne weihnachtstage und vielen vielen dank für alles.
            ich mag dich sehr
            liebe grüße
            deine hellena

            Kommentar

            Lädt...
            X