#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MERIDIA / REDUCTIL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MERIDIA / REDUCTIL

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? Wie wirkt es und welches sind Nebenwirkungen? Was passiert, wenn jemand mit "Normalgewicht" das Medikament einnimmt oder weshalb ist es nur für Personen mit BMI30+ erhältlich? Vielen Dank für eine Antwort!!!


  • RE: MERIDIA / REDUCTIL


    Hallo mel!
    Reduktil gehört in die Gruppe der Appetitzügler und vermindert den Appetit und steigert das Sättigungsgefühl. Dieses Medikament wird zur Gewichtsreduzierung eingesetzt. Der Wirkstoff ist Sibutramin, eine Substanz, die eine zentralnervöse Wirkung entfaltet und dadurch Botenstoffe, die den Appetit fördern blockiert. Zusätzlich steigert Sibutramin die Thermogenese im Körper, d.h. es wird vermehrt Energie in Wärme umgesetzt und der Grundumsatz erhöht. Der Blutdruck wird in vielen Fällen gesenkt, es sind aber auch Blutdrucksteigerungen in Einzelfällen beobachtet worden. Nebenwirkungen können sein: Mundtrockenheit, Müdigkeit, Verstopfung und Benommenheit.
    Wie Sie sehen ist dies also kein Mittel für jedermann!
    Dieses Medikament sollte wirklich nur unter ärztlicher Kontrolle eingenommen werden, da es zentral ansetzt in unserer "Schaltzentrale" sprich Gehirn und eventuell Nebenwirkungen bedrohlich werden können.
    Dies ist auch der Grund warum es wirklich nur Übergewichtige mit BMI über 30 anwenden sollen.
    "Kleineres Übergewicht" kann auch ohne medikamentöse Mittelchen abgebaut werden.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich
    (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: MERIDIA / REDUCTIL


      Guten Tag Frau Walter-Friedrich,
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme nun seit 1 Monat Reduktil 10mg und habe damit am Anfang die Nebenwirkungen (Schlafstörungen und erhöhter Puls) sehr stark gespürt und auch 3 Kilogramm abgenommen. Nach zwei Wochen liess die (Neben)wirkung aber nach und ich nahm wieder zwei Kilogramm zu. Ich hatte auch wieder normal Appettit...
      Jetzt nehme ich seit zwei Tagen Reduktil 15mg. Auch hier merke ich weder Wirkung noch Nebenwirkung.
      Kann es sein dass das Medikament bei mir überhaupt nichts nützt?

      Kommentar


      • RE: MERIDIA / REDUCTIL


        hallo mel,
        es hat doch schon gewirkt (3 Kilo),
        mehr ist nicht drin (es gibt keine Wundermittel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
        Dein Körper hat jetzt ein neues Gleichgewicht.

        Dass es immer noch wirkt, wirst du sofort merken, wenn du die Tabletten absetzt (hoofentlich bald)
        paul

        Kommentar


        Lädt...
        X