#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie erechne ich mein ideal-kg mit perzentilen ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erechne ich mein ideal-kg mit perzentilen ????

    Hallo
    ich habe mal wieder eine frage und zwar muß das BMI mit der größenperzentile oder die körpergröße mit der körpergröße übereinstimmen um das idealgewicht zu bestimmen ????? Hier der Link: www.a-g-a.de

    meine daten
    Auswertung: weiblich, 17 Jahre 10 Monate

    Wert Einheit Perzentile SDSLMS Grafik
    BMI 17.44 [kg/m²] 4 -1.75
    Körpergewicht 43 [kg] <1 -2.49
    Körpergröße 157 [cm] 4 -1.73

    Danke für eure antworten
    gurke



  • RE: Wie erechne ich mein ideal-kg mit perzentilen


    liebe gurke,

    "muß das bmi mit der größenperzentile oder die körpergröße mit der körpergröße übereinstimmen um das idealgewicht zu bestimmen ????? "

    gar nichts muß

    anstatt dich mit komplizierten rechnungen abzulenken, denk lieber mal darüber nach, wie du zu einem vernünftigen eßverhalten kommst

    lg

    vom arbiter

    Kommentar


    • RE: An Gurke


      Hallo Gurke!
      In Ihrem Alter ist eine Perzentilenbetimmung nicht üblich. Sie zählen schon zu den Erwachsenen.
      Ihr BMI liegt bei 17,4, das ist auf jedem Fall untergewichtig und läßt auf eine Mangelernährung schließen.
      Sie sollten bei Ihrem Idealgewicht umbedingt nicht unter 20 liegen.Bei einem BMI von 20 wären das 49 -50 Kg Körpergewicht.
      D.h. also ein bißchen zunehmen, damit ihre Organe für Funktion und Zellerneuerung gut gerüstet sind.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: An Gurke


        Hallo Gurke,
        nun rechne doch nicht so viel herum! Ein Bmi von 17,4 sagt doch schon genug aus. Du bist wohl magersüchtig und das weißt Du auch. Ich empfehle Dir Dich zu belesen! Es gibt sehr spannende Bücher über Magersucht und Bulimie! Frag ruhig, ich kenne ein paar gute. Vielleicht hilft Dir die Literatur, Dir mehr über Dein ursächliches Problem Gedanken zu machen, als ewig herumzurechnen. Ich weiß nämlich, daß Du so ähnliche Frgan schon oft gestellt hast. Das macht ja auch nichts, aber denk doch mal an einen Weg aus der Magersucht heraus!!!
        Vielleicht konnte ich Dir ein bischen helfen.
        Es grüßt Dich
        Kessi

        Kommentar



        • RE: An Gurke


          Hi ihr
          Danke für eure antworten ich weiß eigentlich das der bmi zu wenig ist aber anderseits denke ich dauernt ich bin ja so klein für mich gilt das eh alles mnicht ich habe mir das ganze wachstum mit der 7 jährigen essstörung verbogt oh mann nun bin ich nur 1,57 m ich hasse mich dafür so aber ich habe damals keinen auswegmehr gefunden als in die magersucht zu gehen.

          malö schaun wie ich da raus komme ich weiß nicht so genau mehr wie

          danke
          gurke

          Kommentar

          Lädt...
          X