#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Silber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silber

    Hallo Ihr Lieben,
    diese Frage paßt leider überhaupt nicht in dieses Forum! Aber mir fällt auch nichts anderes ein!
    Ich habe gestern auf dem Flohmarkt eine sehr hübsche alte Kette mit einem süßen Anhänger gekauft. Der Verkäufer sagte mir sie wäre aus Silber und ich mißtraute ihm keineswegs, weil sie auch wie Silber aussieht. Nickel ist auch nicht drin!
    Nun zu meiner Frage: Ich finde leider auf dem Schmuckstück keine Gehaltsgravierung! Macht man das nicht immer, oder ist sie dann doch nicht aus Silber und der Verkäufer hat mich an der Nase herumgeführt?! Wie kann man noch erkennen, daß die Kette aus Silber ist???
    Ich bin für jede Antwort dankbar!
    Tschüß
    Kessi


  • Spez. Gewicht von Silber


    Im Messbecher (oder Reagenzglas) das Volumen bestimmen, anschliessend genau wiegen und so das spezifische Gewicht ermitteln.
    Vielleicht hilft jemand im Chemieunterricht?

    Kommentar


    • RE: Spez. Gewicht von Silber


      geh doch einfach ins nächste Schmuckgeschäft, die können Dir bestimmt helfen...

      Kommentar


      • RE: Spez. Gewicht von Silber


        genau, etwas Besseres kann ich Dir auch nicht raten.

        Grüßle von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Silber


          Hallo ihr Lieben.
          hat mich doch der Händler tatsächlich beschissen!!! Das gute Stück ist nicht aus Silber, nur Modeschmuck! Ich war bei einem Juwelier, der hat es nachgeprüft! Tja, was mache ich jetzt? Ich könnte es zurückgeben. Der Mann müßte mir das Geld zurückgeben... Doch irgendwie hat die Kette mir schon Glück gebracht...! Weiß da auch jemand Rat?!
          Tschüß
          Kessi

          Kommentar

          Lädt...
          X