#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suche nach buch zu essstörung etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche nach buch zu essstörung etc.

    kann mir jemand ein gutes Buch zu magersucht/bulimie nennen?
    es sollte kein Fachbuch sein, sondern ein roman.
    eine geschichte über ein krankes mädchen, das in die krankheit hineinrutscht,nicht der weg aus der krankheit.
    außerdem suche ich noch ein buch über die angst vergewaltigt zu werden ohne dass es einem im leben schon widerfahren ist.
    ich wäre euch sehr sehr dankbar
    liebe grüße
    hellena


  • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


    ALICE IM HUNGERLAND - ein sehr sehr gutes Buch!
    Alicia

    Kommentar


    • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


      genau das buch wollte ich auch grade empfehlen. ist eine autobiographie über eine frau (mädchen,denn als sie in die krankheit gerutscht ist,war sie 9). suuuuper geschrieben und man kann sich kaum von losreißen

      Kommentar


      • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


        danke euch beiden für den beitrag.
        ich werds mir denke ich kaufen. bin schon gespannt

        vielleicht noch vorschläage (an alle)
        gruß hellena

        Kommentar



        • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


          ich hab das buch: "essen? nein danke!" von maureen stewart. das ist auch sehr gut, ich hatte es nach 1 tag aus... ;-)

          Kommentar


          • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


            hey, danke!
            das habe ich mir heute morgen in der buchhandlung bestellt...
            liebe grüße hellena

            Kommentar


            • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


              wenn du es gelesen hast, erzähl mal wie du es fandest ok?
              liebe grüße, ameise

              Kommentar



              • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                klar

                Kommentar


                • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                  hi,
                  hab es gelesen und fand es echt klasse.
                  manche stellen sind etwas unrealistisch. z.B. dass das mädchen erst mit 32-28kg künstlich ernährt wird. aber trotzdem ist es ein packendes buch.
                  und ich finde es besonders für betroffene sehr mitreißend.
                  grüße hellena

                  Kommentar


                  • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                    also hattest du es auch so schnell aus wie ich?! ;-) ich finds an manchen stellen auch unrealistisch und ich find auch dass es sehr einfach geschrieben ist, aber das es ein sehr packendes und mitreissendes buch ist, das bestätigt ja schon dass wir es beide so schnell aushatten :-))
                    warum hast du eigentlich nach so einem buch gesucht?

                    Kommentar



                    • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                      Hab das Buch auch gelesen und hatte es wie ihr nach nur 1 Tag fertig gelesen. Fands echt gut. Da ich Bullimie habe und momentan erfolgreich ne Therapie mache interessiert mich, wie andere mit dem Problem der Essstörung umgehen.

                      Kommentar


                      • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                        naja, also eigentlich wollte ich bücher über magersucht oder bulimie lesen, um abnehmtipps zubekommen. hatte (oder habe?) bulimie und esse eben auch lange nichts. bin auch in therapie.

                        Kommentar


                        • RE: suche nach buch zu essstörung etc.


                          Hallo Ihr,
                          Ich habe innerhalb von 2 Wochen auch 3 Bücher zum Thema gelesen: 1. Alice im Hungerland, brillant geschrieben, fesselnd und intelligent: Toll!!!
                          2. Esse nein danke: Eher was für Kinder, große Schrift nicht so viel Inhalt, unrealistisch aber auch spannend.
                          3.Mein Körper, mein Feind!: Klasse geschrieben,fesselnd, spannend, mitreißend, man kann das Buch schwer weglegen.. Tolles Ende!!!
                          Ja, kann ich sehr empfehlen( Buch1 und 3!). Ich habe die Bücher gelesen, weil ich auch Bulimie hatte und immer irgendwelche Probleme mit dem Essen... Ob die Bücher mich weitergebracht haben, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall waren es kurzweilige Erlebnisse voller Spannung! Ich werde den Markt jetzt nach und nach abgrasen! Bei Amazon!
                          Tschüß
                          Kessi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X