#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerrübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerrübe

    Hi!
    Habe heute eine Zuckerrübe bekommen, was mach ich damit? Kann ich die Essen und ist die gesund? Hat sie soviele Kalorien wie Zucker?
    Danke!!


  • RE: Zuckerrübe


    Hallo Süßli,
    bist du sicher,dass das eine Zuckerrübe ist?Die verwendet man heute für Futter der Rindviecher und zur Gewinnung von Zucker.Im und nach dem Krieg hat man aus der Not herraus Sirup gekocht.Vom Essen würde ich dir abraten.
    Vielleicht ist es aber eine Steckrübe,das erkennst du daran,wenn du sie aufschneidest,das innere ist dann gelbes Fruchtfleisch und du kannst daraus einen Eintopf oder als Gemüse kochen.Roh schmeckt es etwa wie Kohlrabi.
    Eine Zuckerrübe ist innen weiss.
    Guten Hunger Biggi

    Kommentar


    • RE: Zuckerrübe


      Danke, ich guck mal. Ist aber glaub ich echt ne Zuckerrübe...

      Kommentar


      • RE: Zuckerrübe


        Wenns eine echte Zuckerrübe ist so kannst Du sie Pferden oder so verfüttern. Die lieben das:-) Selber essen würde ich sie jedenfalls nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X