#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißmangel

    Hallo Ihr Lieben!

    Kann mir jemand mal erklären, was genau passiert, wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt!!!

    Danke Luisa


  • RE: Eiweißmangel


    kwashiorkor

    Kommentar


    • RE: Eiweißmangel


      Der Körper braucht das Eiweiß und holt es sich dort, wo er es im Körper "enrtbehren" kann. Das sind dann die Muskelzellen. Dir werden aber dringend gebraucht, um Kalorien zu verbrennen und den Körper stabil zu halten. Du solltest also auf eine tägliche Eiweißzufuhr (hochwertiges Eiweiß) von ca. 1 - 1,5 g/kg Körpergewicht achten.

      Kommentar


      • RE: Eiweißmangel


        MIr würde es wahrscheinlich einiges schlechter gehen, sowohl psychisch als auch physisch, wenn diese These stimmen würde. Vielleicht überlegst du einmal, ob diese These auch in der Praxis aufgeht. Hast du schon mal jemanden gesehen, der Eiweissmangel hat? Wäre wohl das 9. te Weltwunder.

        Kommentar



        • RE: Eiweißmangel


          Wie bitte???

          In Asien z.B. ist die Eißweißmangelerkrankung sehr häufig und hat keineswegs mit irgendeinem Weltwunder zu tun. Die davon betroffenen Menschen bleiben kleinwüchsig, haben einen aufgetriebenen Bauch, Pigmentstörungen an Haut und Haaren und leiden permanent unter Durchfall. Meistens sind es Kinder, die sofort geheilt werden könnten, würde man ihnen rechtzeitig Milch, Käse, Joghurt und Fleisch geben. Leider sterben viele von ihnen bereits in ganz jungen Jahren, diejenigen, die überleben haben sehr oft körperliche und geistige Defizite für den Rest ihres Lebens.

          Ich war oft genug in Asien (nicht im Hotel!!!) und kenne das Problem aus eigener Anschauung.

          LG von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Eiweißmangel


            Hallo Monsti,wo warst du denn schon überall in Asien?Wir sind absolute Asienfans und waren schon in Thailand und Malaysia.

            Kommentar


            • RE: Eiweißmangel


              Hi atwien,

              ich war in Indien, Thailand, Malaysia und Indonesien - viele Male, wir hatten auch fast immer bei Einheimischen gewohnt. Da kriegt man schon ein bisserl mit ...

              Salam manis dari
              Monsti

              Kommentar



              • Mangel und Indien


                Ich habe ihn gefragt, ob er schon mal jemanden gesehen hat, der Eiweissmangel hat? Ich habe nicht gesagt, dass es das nicht gibt. Aber hier, wo es einen Nahrungsüberschuss gibt, würde es an ein 9. tes Weltwunder grenzen, wenn jemand Eiweissmangel hätte, ausser vielleicht Magersüchtige und welche, welche sich nur von Weissbrot ernähren. Übrigens, die Kindern, von denen du erzählst, haben einen allgemeinen Mangel an Vitaminen und MIneralien. Dies liegt nicht am Eiweiss. Einen alleinigen Mangel an Eiweiss ist so gut wie unmöglich, geht eigentlich gar nicht. Meist ist dieser Mangel eine Begleiterscheinung von vielen Mängel. Die Vitaminmängel sowie Mängel an Supplemente wie Eisen ist gefährlicher und kommt viel öfters vor als Eiweissmangel.

                Wo warst du schon in Indien? Gefällt dir das Land? BIn selbst halb Inder und habe dort studiert und auch gearbeitet. Bist du oft dort?

                Grüsse
                Manuele

                Kommentar

                Lädt...
                X