#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotklee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotklee

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen (längere) mit dem Nahrungsergängzungsmittel "Rotklee"?
    Nach Berichten der jüngsten Zeit ist ja der reinste Rotklee-Boom ausgebrochen.

    Gruß
    Geli


  • RE: Rotklee


    Hallo,ja,da habe ich letztens auch einen Bericht darüber gesehen.Also 30 Kapseln kosten 25 Euro.Aber das ist doch keine nahrungsergänzung?Das ist doch für die Haut,sie sollen die Haut sehr straffen und Flecken sind davon auch weggegangen.Sie haben da Testpersonen gezeigt.Wird blos schweineteuer wenn man das das Lebne lang nehmen will.Mh......

    Kommentar


    • Ja diesen Bericht ...


      ... haben wir eben auch gesehen.

      Haben uns die Dragees besorgt. 30 Stück 25 Euro. In der Packungsbeilage steht "Nahrungsergänzungsmittel" mit der Erklärung, dass im asiatischen Raum der Hauptinhaltsstoff viel gängiger verzehrt wird als in Europa. Auch die Beschwerden, die man hier damit lindern kann (insbesondere natürlich die Meno-Beschwerden) sollen im asiatischen Raum viel seltener sein.
      Wir probieren das jetzt mal aus.
      Aber ich hoffte, dass vielleicht jemand damit längst Erfährungen hat.

      Gruß Geli

      Kommentar


      • RE: Ja diesen Bericht ...


        Hallo Geli,vergiss nicht mir drüber zu berichten okay?

        Kommentar



        • Phytoöstrogene


          Hallo ihr beiden,

          darf ich mal fragen, wie alt ihr seid?
          Die im Rotklee so wirksamen Substanzen sind Phytoöstrogene und sind den Hormonen im menschlichen Körper sehr ähnlich. Deshalb wirken sie auch so positiv bei den typischen Wechseljahresbeschwerden, wie einige Sojaprodukte auch.

          Wenn ihr noch nicht in den Wechseljahren seid, wäre ich mit solchen Präparaten sehr vorsichtig.

          Beispiel: Im Zuge meiner Ernährungsumstellung habe ich auch mit Sojaprodukten experimentiert, bis ich merkte, dass ich Zwischenblutungen bekam. Nach Absetzen aller Sojaprodukte waren sie wieder weg.

          Kommentar


          • RE: Phytoöstrogene


            Hallo HSusi,heute ist zwar bereits der 19.06.aber vielleicht liest du es ja trotzdem noch.Bin 33 Jahre al´t.Habe es bis jetzt auch noch net gekauft,mir eh zu teuer.Bist du sicher das man es erst in den Wechseljahren nehmen sollte?Aber es soll doch jetzt wirken......

            Kommentar


            • RE: Phytoöstrogene


              Hallöchen!

              Ja, das stimmt es ist ein Boom ausgebrochen! Was kann denn passieren, wenn man Rotklee in jungen Jahren nimmt...? Ich bin 33 - im Fernsehn hat man gesehen, dass wirklich Falten verschwinden, und die Haut besser aussieht! Wenn man die Pille nimmt und gleichzeitig Rotklee, wie wirkt sich das aus..?? Wäre schön, wenn jemand die Erfahrung gemacht hat-...oder darüber gehört hat!
              V.G

              Kommentar



              • An Leeroy


                Hallo Leeroy,weißt du was ich mache?Ich werde mich mal in der Apotheke beraten lassen.Die müssenes ja wissen.Stimmts,es sah alles so toll aus im Fernsehn.

                Kommentar

                Lädt...
                X