#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur kalt ernähren - geht das gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur kalt ernähren - geht das gut?

    hallo, meine oma ist 70 jahre, etwas korpulent und möchte nun ein wenig abnehmen. sie treibt seit neuestem sogar sport, was ihr sehr gut tut. aber die sache hat einen haken, sie kocht nie und isst nur kalt und will auch nicht mehr kochen oder warm essen! daher isst sie wohl meisten fetthaltigere speisen wie fette wurst, fette desserts us.w. ich habe gehört, dass die nahrungsbestandteile, speziell vitamine im rohen gemüse weniger gut resorbiert werden als im gekochten. kann es zu mangelerscheinugnen kommen? ist das alter dabei entscheidend?


  • RE: nur kalt ernähren - geht das gut?


    Solange deine Oma sich abwechslungsreich ernährt und auch rohes Obst und Gemüse verträgt, muss sie doch nicht unbedingt ihr Essen garen.

    Allerdings sollte sie wirklich aufpassen, sich nicht überwiegend von "Fertiggerichten" wie Wurst, süßen Milchprodukten oder Backwaren zu ernähren. Die haben meist überhaupt keinen Wert mehr für eine gesunde Ernährung, bestehen zum großen Teil aus leeren Kalorien und vielen Zusatzstoffen. Wichtig, besonders im Alter sind hochwertige Eiweißquellen für den Erhalt der Muskelmasse. Da bleibt ohne Kochen wenig Auswahl, vielleicht Quark, Käse oder fertig gegarte Putenbrust, fällt mir dann spontan ein.

    Auf jeden Fall kann ich deine Oma gut verstehen. Mit einer 4-köpfigen Familie und täglichem Kochen möchte ich auch manchmal 'ne etwas längere Pause machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X