#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milcheiweißunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milcheiweißunverträglichkeit

    Bei mir wurde eine Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Seitdem verzichte ich auf ärztlichen Rat hin auf Kuhmilchprodukte, Eier, Fleisch und Nüsse. Dazu bekomme ich homöopathische Mittel.
    Wer hat auch Erfahrungen mit dieser Ernährungsform gemacht und kann mir noch ein paar Tipps geben?
    Außerdem habe ich (bevor ich von der Unverträglichkeit wusste) ein paar Kilo zugelegt, die ich wieder los werden möchte, Leider klappt das -entgegen aller Prognosen von anderen Betroffenen -überhaupt nicht. Weiß jemand Rat?


  • RE: Milcheiweißunverträglichkeit


    Hallo Wuzzi!
    Betroffene Personen sind gegen bestimmte Milcheiweißgruppen allergisch, wobei die allergische Reaktion häufig vom Grad der industriellen Verarbeitung abhängt.
    Bei einigen Allergikern wird trotzdem denaturiertes Eiweiß (d.h. gekocht oder gesäuert in Sauermilcherzeugnissen oder verschiedenen Käsesorten) vertragen.Häufig wird auch Butter vertragen wegen des geringen Milcheiweißanteiles.
    In seltenen Fällen kann es zu Kreuzallergien mit Kalbfleisch kommen, außerdem kann gleichzeitig eine Allergie gegen Schafs- und Ziegenmilch bestehen.
    Ich weiß jedoch nicht, warum Sie auch den Rat bekommen haben generell auf Fleisch, Ei und Nüsse zu verzichten?!
    Eigentlich sind nach Ihren Angaben eher nur unverträgliche Milcherzeugnisse zu meiden, wie Molke, Milch, Milchpulver, Kondensmilch, dickmilch, Sahne, Joghurt, Kefir und Käse, sowie Lebensmittel, denen in irgendeiner Form Milch beigefügt wurde (deshalb Zutatenlisten der Hersteller immer gut studieren).
    Und bevor Sie sich nun auf´s Abnehmen stürzen sollten sie erstmal sicher herausfinden, was sie vertragen, und was nicht.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar

    Lädt...
    X