#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel "Dulcolax"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel "Dulcolax"

    hi ihr!
    ich hab jetzt mal ne fräge! *g*
    ich nehme schon seit drei jahren mal mehr mal weniger
    abführmittel ("dulcolax"), habe damit auch schon of
    "abgenommen".
    abgenommen in anführungsstrichen, weil ich mir eben nicht ganz sicher bin, ob man davon wirklich an gewicht verliert und nicht nur an kalium, magnesium und wichtige andere salze ,sowie wasser.
    es kommt auch schon mal vor, dass ich bis zu 50 stück am tag verbrauche, das schädigt meinen organismus bestimmt noch mehr. (ach so seit drei jahren magersucht, und nun ist es eine art bulimia-anorexia nervosa geworden- für die, die mich noch nicht kennen.
    lg linda
    p.s.: @piano: würde mich riesig freuen, wenn du dich mal wieder bei mir melden würdest.


  • RE: zu viel "Dulcolax"


    Hi Linda,

    und wo ist jetzt Deine Frage??? Dass Du Abführmittelmissbrauch betreibst, weißt Du ja selbst. Dass man davon nicht abnimmt, sondern nur Wasser/Elektrolyte verliert, ist Dir auch bekannt. Dass Du damit Deinen Körper systematisch ruinierst, liegt klar auf der Hand ... also?

    Geh zum Arzt und rede mit ihm über Dein Problem (Essstörung plus Abführmittelmissbrauch)!

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: zu viel "Dulcolax"


      Hallo,
      Monsti hat ja schon richtig geantwortet.

      Was kannst du denn nicht richtig "verdauen"? Ich denke, die Nahrung ist nicht dein Problem, sondern da gibt es etwas anderes, was dich beschäftigt.
      Hast du Freunde, mit denen du darüber diskutieren kannst oder dich ihnen anvertrauen kannst?
      Das wäre für den Anfang sehr wichtig auch auf Dauer, ganz klar. Außerdem solltest du zum Arzt gehen, denn mit dem Abführmittelmissbrauch ist nicht zu spaßen.

      Ohne Darm können wir leider nicht so gut leben und ich denke, das willst du schon noch, oder?

      Liebe Grüße
      Consalia

      Kommentar


      • RE: zu viel "Dulcolax"


        Hallöchen,

        Du hast Dein Problem genau erkannt.
        Bei Dir muß sich was im Kopf ändern.
        Geh bald zum Arzt und las Dir helfen.
        Gruß denhorn

        Kommentar



        • RE: zu viel "Dulcolax"


          Hi linda,
          Consalia hat es passend ausgedrückt: Ohne Darm lebt es sich tatsächlich ziemlich mies, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ich habe nämlich keinen Dickdarm mehr, dafür einen Dünndarmausgang am rechten Unterbauch. Bei mir wurde das aber aus anderen Gründen nötig. Mach so weiter, dann blüht Dir sowas eines Tages vielleicht auch noch. Ich wünsche Dir sehr, dass Du es nicht soweit kommen lässt und Dich rechtzeitig in fachkundige Hände begibst.
          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: zu viel "Dulcolax"


            Sicher, ich hab viel Probleme zur Zeit, und schon länger.
            Ich kann einfach nicht mehr,
            die AM sind nur mittel zum Zweck, dass ich nicht zunehme.
            ich sehe einfach keinen sinn mehr in meinem Leben.
            ich werde im herbst wahrscheinlich noch mal eine stationäre therapie machen.
            hoffentlich kriege ich dann mein problem in den griff.
            beim arzt bin ich schon seit meiner anfangsphase der ms und werde gewogen und abgecheckt.
            auch das mit dem fressen und kotzen und den AM weiß sie.
            lg linda!

            Kommentar

            Lädt...
            X