#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweisspräparate zum Muskelaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweisspräparate zum Muskelaufbau

    Mein Sohn (fast 16) geht ins Fitnessstudio und möchte sich jetzt dort Eiweisspräparate zum Muskelaufbau kaufen, damit er einen tollen Körper bekommt.. Angeblich sei das alles harmlos, kann mir jemand dazu Auskunft geben, evtl. eigene Erfahrungen??


  • RE: Eiweisspräparate zum Muskelaufbau


    Liebe Agnes!
    Bitten Sie Ihren Sohn ein paar Prospekte mitzubringen, damit wir in die Inhaltstoffe einsehen können. Oft handelt es sich nur um Nahrungsergänzungsmittel mit Eiweiß und Vitalstoffzusätzen. Diese sind bedenkenlos.
    Sollten andere Substanzen enthalten sein, dann schreiben Sie uns diese.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Eiweisspräparate zum Muskelaufbau


      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mein Sohn meinte nach Rückkehr aus dem Studio, er wolle lieber Kreatin kaufen, das habe man ihm dort geraten. Ihre Infos darüber habe ich mir schon angesehen

      Kommentar


      • RE: Eiweisspräparate zum Muskelaufbau


        Liebe Agnes!
        Über Kreatin finden Sie mehrere Beiträge hier. Eine längere Diskussion unter Schreiber Manolo und einen Erfahrungsbericht von Flow. Ich habe bei beiden Stellung genommen nachdem ich mir zu diesem Präparat nochmals Informationen besorgt habe. Letztlich denke ich es bringt nicht viel - außer eine zusätzliche Geldausgabe.
        Vielleicht können Sie Ihrem Sohn mal den Erfahrungsbericht von Flow ausdrucken.
        Sollte er es trotzdem nehmen wollen, unterstützen sie es möglichst nicht finanziell. Da nicht verwendetes Kreatin über den Urin ausgeschieden wird, denke ich, daß hier nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen ist. Ich bin jedoch kein Experte für derlei Präparate.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar



        • RE: Eiweisspräparate zum Muskelaufbau


          Hallo Agnes, lesen Sie sich vielleicht auch den Beitrag "Creatin" vom 26.01.02 und die Antwort von Dr. Stefan Pecher dazu auf "www.lifeline.de" -im Expertenrat Sportmedizin durch. Ich habe überdies gehört (ob es stimmt, weiß ich nicht), daß, wenn Jugendliche vor Beendigung der Wachstumsphase Krafttraining betreiben und Kraftnahrung zu sich nehmen, das Wachstum gestoppt wird. Sollte Ihr Sohn sehr groß sein, wäre das nat. nicht von Bedeutung.

          Kommentar

          Lädt...
          X