#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leinöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leinöl

    Wieso schmeckt das Leinöl so leicht nach Fisch???
    oder bilde ich mir da was ein....oder ist es vielleicht nicht mehr gut???
    Ich dachte es wäre aus Leinsamen gemacht.....

    Grüsse Lili


  • RE: Leinöl


    Leinöl ist Geschmackssache, genauso wie Olivenöl, Walnußöl usw.

    man könnte sich daran gewöhnen oder ein neutrales und trotzdem gesundes Öl verwenden, wie Sojaöl oder Rapsöl

    Kommentar


    • RE: Leinöl


      Hallo Lili,
      mein Leinöl schmeckt nicht nach Fisch, ich bewahre es allerdings auch im Kühlschrank auf, weil es wegen seiner chemischen Struktur sehr schnell geneigt ist, mit Sauerstoff Verbindungen einzugehen und deshalb leicht ranzig werden kann. Deshalb wird die aus dem Leinöl vom Körper hergestellte Omega-3-Fettsäure in der Zelle auch vom Vitamin E geschützt, siehe:

      http://www.vitaminprofis.de/Vitamin-E.htm

      Ich würde die Flasche wergwerfen und das neue im Kühlschrank lagern.

      Viele Grüße
      Juppes

      Kommentar


      • Ich lagere all mein Öl


        im Kühlschrank.....
        hab mir auf den Tip letzte Woche von dir, daß Leinöl gekauft.
        Es schmeckt auch nicht direkt nach Fisch,...ist schwer beschreiben. Wenn ich dran rieche, ist`s okay...
        Na ja ich hab mir ein bißchen über rote Paprikas gemacht, und die schmecken süßlich .....

        Grüsse Lili

        Kommentar



        • viele finden es geschmacklich nicht interessant


          der Geschmack wird in der Lieratur als milder erbsiger geschmack bezeichnet, ich hab immer das gefühl ranzig

          übrigens hab ich mein Leinöl dann zum baden genommen, man muß nichts essen was einem nicht schmeckt

          Kommentar


          • :-))))) iss auch ne Idee..


            .

            Kommentar


            • Re: Leinöl

              Auch frisches Leinöl hat einen leicht fischigen Geruch, den aber nicht alle genauso wahrnehmen. Ich verwende deswegen z.B. keine Kosmetika oder Bodenseife mehr, die Leinöl enthalten.

              Kommentar



              • Re: Leinöl

                Du solltest das Leinöl kühl lagern das hat es eigentlich immer einen guten Geschmack. Ob du es nun in einem Kühlschrank oder einem kühlen Schrank lagerst ist dann dir überlassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X