#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zufriedenheit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufriedenheit...

    Zufriedenheit ist etwas wunderbares...wenn allem Anschein nach mein Posting jetzt inhaltlich nicht hier in das Forum passt, so bitte ich es zu entschuldigen - aber vielleicht liest der/die eine oder andere meine Zeilen, der/die mich kennt und wird sie verstehen.
    Ich habe eine lange Zeit von Unzufriedenheit, Unwohlsein, Selbsthass und Selbstzerstörung hinter mir. Seit ein paar Wochen jedoch bin ich wie ausgewechselt, und so fühle ich mich auch und das strahle ich auch aus. Könnte die ganz Welt umarmen und verbreite gute Laune und kann wieder besser auf meine Mitmenschen eingehen. Auch gehe ich mit mir momentan ganz anders um - und mache dadurch ganz neue Erfahrungen. Ich bin lieb zu mir und gehe ein paar kleine zaghafte Schritte in Richtung mich-annehmen und mich-mögen. Und es fühlt sich richtig richtig gut an!!! Ich weiß nicht genau, was passiert ist. In den Weihnachtsferien sah das ganze noch ganz anders aus, war nahe einem Nervenzusammenbruch, nicht mehr ansprechbar, habe nicht mehr gelebt, nur noch alle Sinne auf funktionieren und reagieren geschaltet. Kein Gefühl mehr. Nur noch da sein, die leere Hülle, die durch nichts gefüllt werden konnte. Keine Kraft, nur noch am Boden, irgendwann nicht mal mehr Tränen. zuviel. Dann kam ich wegen meinen Hautkrankheiten für drei Wochen in eine Klinik. Ich war hypernervös, zappelig, konnte die viele Ruhe kaum ertragen. Ich dachte, naja, daheim fängt eh alles wieder neu an. Doch diese drei Wochen haben mir soviel bedeutet, ich habe meine Einstellungen und Haltungen mal mehr, mal weniger intensiv überdacht und analysiert, ich habe ein Stückchen näher zu mir gefunden, mich ein bißchen besser kennengelernt. Ich bin ruhiger geworden, gönne mir nach jedem Tag, egal ob sehr stressig, bißchen stressig oder gar nicht stressig bewußt etwas gutes, mach was schönes, nur für mich alleine. Und schöpfe daraus neue Kraft. Ich weiß wirklich nicht, was genau mit mir passiert ist. Ich hab Angst zu denken, naja, das sind halt noch die Nachwirkungen. Denn ich will, dass dies so bleibt. Es fühlt sich gut an. Ich weiß nicht genau, was ich wiege. Ich esse, gut, wahrscheinlich immer noch nicht normal, und immer noch nicht konstant und regelmäßig. aber ich fühl mich gut dabei. Meine Aufmerksamkeit hat andere Schwerpunkte. Hinterfrage mich sehr genau, teilweise mit einer guten Portion Eigenironie, aber nicht so, dass ich mich fertig machen würde. Es fühlt sich gut an, es ist positiv und ich bekomme auch entsprechende Rückmeldungen, für die ich sehr sehr dankbar bin. Denn diese brauche ich, damit sich der Zustand stabilisiert. Ich laufe nicht Gefahr, durch die rosarote Brille zu blicken, dazu bin ich nicht der Mensch. Aber ich beginne, meine wirklichen Fähigkeiten selbst zu entdecken! Und anzunehmen.
    Ich möchte mich bedanken bei allen hier, die mir so geduldig geantwortet haben, die meine Postings gelesen haben und ich würde mich auch jetzt freuen, wenn ich Rückmeldungen bekommen würde. Ich danke euch von ganzem Herzen für all eure Worte, die ich bekam und die jetzt erst wirklich einen Sinn für mich bekommen, wo sich meine Einstellungen und Gedanken neu ordnen.
    Das mußte ich loswerden... :-)

    Liebe Grüße an euch alle!!!
    Nathalie


  • RE: Zufriedenheit...


    Dann willkommen in deiner neuen Zukunft :-)

    Kommentar


    • RE: Zufriedenheit...


      Hab´mich erst vor ein paar Tagen hier in das Forum eingeklinkt, eigentlich bin ich immer in den Schmerzforen. Deshalb kenne ich dein genaues Problem nicht. Ich wollt dir nur sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du sozusagen ein "neues Ich" entdeckst. ich drück´dir ganz doll die Daumen, dass dieser Zustand anhällt. Du solltest aber auf jeden Fall weiter "aktiv" daran arbeiten. Ich weiß leider aus Erfahrung, dass die anfängliche Euphorie nach einem längeren Klinikaufenthalt irgendwann wieder nachlässt. Auf jeden Fall habe ich folgende Erfahrung gemacht: Wenn man am tiefsten Punkt der seelischen Krise angelangt ist, geht´s wieder aufwärts! C.G. Jung hat wohl recht!
      Alles Gute für dich!
      Claudia

      Kommentar


      • RE: Zufriedenheit...


        Guten Morgen und dankeschön für deine Worte!!!Das habe ich vor, weiter aktiv zu bleiben, und ich will mich nicht in die Euphorie hineinsteigern, aber dazu gibt es eine Person, die das sowieso verhindern würde und mir einen kräftigen Tritt geben würde, sollte es soweit kommen. Ich möchte diesen Zustand nicht als "Ausnahme" nach einer verdammt schweren Zeit sehen, sondern als "normal" - weißt du was ich meine? Der Streß gerade auf Arbeit ist schon wieder voll da, nur stehe ich da anders dazu, gehe anders damit um und kann mich wunderbar abgrenzen. Und das ist eine tolle neue Erfahrung!!!! Mein genaues Problem, nun, wie bei vielen hier, Magersucht mit bulimischen Phasen, aber im Dezember kamen noch einige Schicksalsschläge zusammen. Ich habe nie an den Ausspruch geglaubt, dass es aufwärts geht, wenn man nur tief genug unten ist - aber es bestätigt sich und ich habe aufgetankt und alles ändert sich. Erst passiv, denn ich weiß wirklich nicht, was genau eigentlich mit mir passiert ist, jetzt aber mehr und mehr aktiv, denn ICH bin es, die es steuern kann, wie es mir geht. Und das ist gut so....
        Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!
        Liebe Grüße,
        Nathalie

        Kommentar



        • RE: Zufriedenheit...


          Vielen Dank!!! :-) :-) Nach einem langen beschwerlichen Weg doch noch angekommen...hihi. Nee, Spaß beiseite, ich will, dass es so bleibt, und auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass es jedem mal schlechter geht, so wird es bei mir diese Zeiten auch wieder geben, ich darf nur nicht vergessen, wie es mir JETZT geht und dass ich es bin, die dafür Verantwortung trägt. Das wird dann vielleicht sozusagen die Feuerprobe. Aber ich will auch mich auch jetzt nicht schon auf evtl schwere Zeiten "vorbereiten" - sondern genießen!!!!

          Wie geht es dir denn so? Was machst du so?

          Danke für deine Geduld, die du bisher schon mit mir hattest! Jetzt bin ich auch mal in der Lage, etwas produktives von mir zu geben, nicht nur destruktiv und abweisend. Tips zum Halten dieses Gefühls?? :-)

          Schönen Tag und liebe Grüße,
          Nathalie

          Kommentar


          • Wundervoll!


            Liebe Nathalie,
            ich bin erst seit ein paar Tagen wieder ab und zu auf dieser Seite und es freut mich sehr, daß Dir der richtige ;-)) Blick auf Dich gelungen ist!
            Du spürst es, Du weißt es, daß dies der richtige Weg ist. Auch wenn es vielleicht aus irgendwelchen Gründen nochmal harte Zeiten geben kann, was Du spürst, kann Dir nicht mehr genommen werden.
            Auch, wenn Du oft noch grübelst - Du kannst Dir nun überlegen, ob das überhaupt noch nötig ist. Es ist vielleicht nur eine Gewohnheit aus schlechten Tagen?
            ... und übertreiben kannst Du es niemals damit, Dich selbst zu mögen - genieße es einfach.

            Liebergruß,
            Sabine

            Kommentar


            • RE: Zufriedenheit...


              Das ist genau richtig, geniesse die Zeit wo es aufwärts geht und nimm mit was du mitnehmen kannst :-)
              Es hindert dich ja niemand mehr.

              Mir geht es ganz "normal", also nichts besonderes, weder schlecht noch gut. Und was mache ich? Zumindest zuwenig Sport, der fehlt mir nämlich :-) Ansonsten nicht soviel wie ich wollte... (Faulheit?)

              Und Tipps zum Halten dieses Gefühls... Lebe dein Gefühl und denke nicht an gestern oder morgen, die Sorgen kommen von ganz alleine, darum musst du dich nun wirklich nicht kümmern :-)) Lass es dir lieber gut gehen und überlege was du schönes tun könntest. Es gibt sicher einiges was du noch als Ziel vor Augen hast, stimmts? ;-)
              Und bei uns scheint die Sonne, reizt wieder enorm zum rausgehen statt was zu arbeiten :-)))

              Kommentar


              Lädt...
              X