#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glutamat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glutamat

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu Glutamat. Ich weiß. es ist ein körpereigener Stoff unter anderem, aber es ist ja auch ein Geschmacksverstärker.
    Da ich eigentlich immer müde bin, frage ich mich, ob es vielleicht damit zusammenhängen kann ?
    Ein Freund meinte kürzlich wie schlecht G. sei und das man es vermeiden müsste (bloss wie ??).
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Esse täglich meinen Salat mit Salatkrönung (Da ist es drin) und meine Soßen würze ich auch mit GEFRO Brühe wo es drin ist.
    Außerdem ist es ja auch in fertigen Soßen von Knorr etc., oder ist diese Menge unbedenklich ?
    Sonst esse ich sehr viel Obst und Gemüse und trinke 2l Wasser täglich.
    Chips und so Zeug ess ich eigentlich fast nie.
    Viele Grüße!
    Gemüse


  • RE: Glutamat


    Glutamat ist auch ein Neurotransmitter, allerdings ein erregender, so dass man dadurch nervös wird.
    Lass mal für ein paar Tage alles aus, was Glutamat beinhaltet, dann siehst du ja, ob es die Ursache war.

    Kommentar


    • RE: Glutamat


      Hallo,
      die Tage haben sie einen Bericht über Glutamat bei
      Planetopia gebracht...schau doch auf deren Seite mal nach.
      Die haben auch gesagt, das man schon auf kleine Mengen reagieren kann..
      ähnlich einer Vergiftung..was es letztendlich auch ist...ich würde auch empfehlen,
      das Zeugs mal ganz weg zulassen.
      Glutamat bewirkt unter anderem auch, das das Sättigungsgefühl ausgeschaltet wird.
      Deswegen will man ja immer mehr davon...ekliges Zeugs

      LG

      Joosie

      Kommentar

      Lädt...
      X