#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    Meine Freundin leidet denke ich mal an der sog. Ess -Brechsucht. Den ganzen tag über verteilt stopft sie sich Süßes rein und isst nix normales. Wenn wir mal zusammen essen, rennt sie dann gleich auf die Toilette. Danach sieht sie immer schlecht aus und ist kaum ansprechbar. Wenn ich sie darauf anspreche, weicht sie mir aus.
    Es gibt bei ihr auch Tage, wo sie sich viel Essen einkauft und den ganzen Tag alleine zu Hause ist. Ich denke mal, sie wird sich den Bauch vollschlagen und ....
    Lieg ich damit richtig?
    Wird sie so abnehmen? Ich mache mir dolle Sorgen, denn ich finde, wie alle anderen auch, sie sieht super aus. 160 cm groß und wiegt 52 kg. Warum will sie abnehmen?
    Bitte hilft mir....


  • RE: hilfe


    Hallo

    also, so wie du das beschreibst hört sich das für mich doch ziemlich nach Bulemie (ess-Brechsucht) an, leider.
    Da du schreibst, dass dir deine Freundin ausweichst wenn du das Thema ansprichst, wirst du wahrscheinlich auch nicht wissen warum sie das tut (vielleicht will sie jemandem gefallen, hat Beleidigungen über ihre (tolle) Figur ertragen müssen,.....) oder ob sie da selbst wieder rauskommt, ob sie das überhaupt will, damit aufhören.
    Wann hat das ganze denn angefangen?
    Du kannst ihr eigentlich nicht wirklich viel helfe. Sei für sie da, versuche herauszufinden warum sie das tut, ob sie damit aufhören will, etc.
    Halte ihr aber nicht immer deine Vorwürfe vor, das kann ihr ganz schnell auf die Nerven gehen und solche Menschen sind leicht angreifbar und wenn du pech hast sagt sie ganz schnell "auf nimmer wiedersehen"
    versuche es mit "Komplimenten" `du siehst heute wieder fertig aus, deine figur hat sich auch verändert, was ist denn los? noch vor ein paar Wochen (Monaten???) sahst du aber besser aus. ich finde du machst einen so abgemagerten Eindruck!`
    Viel Glück, ich drücke dir und ihr die daumen, das ist eine schwere Zeit
    LG
    Lena

    Kommentar


    • RE: hilfe


      Ich danke dir erst mal ganz lieb!!!
      Angefangen hat das ganze schon vor ca. 7 Jahren. Vor 2 Jahren habe ich gedacht, sie hat es geschafft, doch scheisse war- seit 1 Jahr macht sie es wieder regelmäßig. Ich bin immer für sie da, das weiss sie auch, aber sobald das thema "ESSEN" aufkommt, gibt es streit zwischen uns. Ich habe nur angst, das sie ernsthaft Krank wird.

      Kommentar


      • RE: hilfe


        HALLO!
        also du sagst, dass wenn dass Thema "Essen" auf den Tisch kommt, geht bei ihr der Rollladen runter. Für mich verständlich, ich habe auch Probleme mit dem Essen (hab starkes Untergewicht, allerdings ungewollt) und es ist nicht gerade einfach mit dem Thema umzugehen, wenn man keine "normalen" Essgewohnheiten hat.
        Es ist schwierig so an Leute ranzukommen, ich kann dir aber leider kein Patentrezept geben, wie du mit ihr darüber sprechen kannst.
        Wenn du sagst, dass das ganze schon vor 7 Jahren - mit einem Jahr Pause - angefangen hat, dann würde ich sagen, sie ist vielleicht schon ernsthaft krank, oder besser vielleicht : abhängig. Ich will dich ja nicht entmutigen, aber sie sollte vielleicht wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, davor sollte sie es aber vorher auch selbst einsehen, sonst hilft nichts. Vielleicht hat sie auch irgend ein psychisches Problem, manche machen Frustessen, andere stecken sich eben den Finger in den Hals.
        Tut mir leid, dass ich dir im Moment nicht wirklich weiter helfen kann und dich vielleicht eher noch entmutigt haben sollte, wenn ich irgendwas neues weiß, schreibe ich es dir sofort.
        Halt mich auf dem Laufenden, wenn du möchtest natürlich nur!
        LG
        Lena

        Kommentar


        Lädt...
        X