#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körper wird zu diät-experte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • körper wird zu diät-experte?

    hallo!

    ich habe in einer zeitschrift gelesen, dass der körper zum "diät-experten" werden kann. das bedeutet laut der zetischrift, dass ich mit jedem mal schlechter und weniger abnehme.
    ist an der geschichte etwas wares dran?


  • RE: körper wird zu diät-experte?


    Hallo Krümelmonster,
    würde mich interessieren in welcher Zeitung der Artikel stand. Zu Deiner Frage... Der Stoffwechsel wird durch jede Diät gestört. Der Körper nimmt erstmal an ,das eine Hungerperiode beginnt und geht auf Sparflamme. Er lernt mit dem wenigen was er bekommt , die Körperfunktionen aufrecht zu halten.Wenn man dann wieder "normal" ißt und den Stoffwechsel nicht durch mehr Aktivität anregt, nimmt man zu. Bei der nächsten Diät wird der Körper mit noch weniger versuchen auszukommen....und so geht es immer weiter ! Man kann sich damit den Stoffwechsel völlig entgleisen.. und man nimmt dadurch immer schlechter ab ! Das jetzt nur als Kurzform...Ernährungswissenschaftler könnten das besser und ausführlicher erklären als ich.
    Viele Grüße Clabe

    Kommentar


    • RE: körper wird zu diät-experte?


      Hallo Clabe

      und wie ist es, wenn der ganze Stoffwechsel entgleist ist? Kann dieser wieder in Orndung gebracht werden oder ist diese Entgleisung definitiv? Das wäre noch interessant zu wissen!

      Viele Grüsse
      Baily

      Kommentar

      Lädt...
      X