#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMI

    Hallo.
    ich muss auch noch mal was zum thema BMI loswerden. Seit wann ist man mit einem BMI von unter 20 untergewichtig? das wuerde ja dann auf die meisten leute, die ich kenne, zutreffen - und die sind garantiert nicht alle magersuechtig! ich dachte immer, ein BMI von 18 bis 22 sei "normal" (was ist schon "normal"?)
    was mir ausserdem aufgefallen ist: ich befinde mich gerade in belgien, und hier trifft man viel seltener uebergewichtige junge leute ( bes. frauen), genauso wie in spanien, italien, usw. nach diesen merkwuerdigen BMI berechnungen waeren die aber alle untergewichtig, da die meisten von denen, die ich kennen gelernt habe, so zw 1,60 und 1,70 gross sind und groesse 36 tragen, viele der spanierinnen auch 34 - und zwar europaeische groessen, die sind ein wenig kleiner als deutsche. ne deutsche 38 kann man hier als ein-mann-zelt verkaufen, echt wahr! daher auch das beliebteste vorurteil nach "deutsche trinken alle viel bier": "deutsche frauen sind alle dick".
    und spanier genauso wie belgier essen nicht grade wenig, wie ich feststellen konnte, und meistens auch alles andere als fettarm.
    wie kommt es also zu solchen unterschieden?

Lädt...
X