#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung lernen

    Weiss jemand zufällig, ob es irgendwo so eine Art "Ernährungsklinik" gibt, wo man gesunde Lebensmittelzubereitung regelrecht lernen kann? Also richtig kochen lernen mit Vollwertkost, wie man diese am besten zubereitet, etc.


  • RE: Ernährung lernen


    Ich glaub da kannst du dich einfach mal ein bißchen einlesen, hier fragfen stellen oder auch andere Foren besuchen. Das Kochen von vollwerkost ist genauso einfach/schwierig wie andere Küchen, die Verwendung der Zutaten, evtl. noch der Fettverbrauch ist zu beachten, mehr nicht.

    Dafür Geld auszugeben halte ich echt nur in schweren Fällen für sinnvoll.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Ernährung lernen


      Hallo Jens19,
      in einer echten Vollwertküche braucht man keinen Fettverbrauch zu beachten.
      Es gibt zig Bücher über das Kochen und deswegen ist es auch schwierig hier das richtige herauszufinden, wie man vollwertig kochen kann ohne künstliche Zutaten zu verwenden.

      Gruß CMS

      Kommentar


      • RE: Ernährung lernen


        Hallo JuJa,
        die Krankenkassen bieten immer mal Ernährungskurse an. Erkundige dich doch mal bei deiner.
        Kannst ja auch mal hier nachschaun: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm
        Gruß
        Ursa

        Kommentar



        • RE: Ernährung lernen


          Danke für die Tipps. Habe viele (vor allem "konventionelle" Kochbücher), aber ich finde es doch was anderes, wenn man das Kochen "life" erlebt. Beruflich bedingt kann ich keine Vorträge etc. am Abend bei der Krankenkasse besuchen, deswegen würde ich gerne einfach mal 1 - 2 Wochen irgendwo mich einbuchen und dort entspannt mich "ernähren lernen". Sozusagen als Urlaubsersatz.

          Kommentar

          Lädt...
          X