#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht abnehmen trotz langem KalorienDefizit+Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht abnehmen trotz langem KalorienDefizit+Sport

    Hallo:-)
    ich habe ein Problem. Auf keinen Fall eines, dass schwer wiegend ist, aber eines das stört, weil ich mir so viel Mühe gebe. Ich habe nun seit März 2020 Ein kaloriendefizit von 500kcal und mache dazu noch 5mal die Woche Sport. Seit mehr als 3 Monaten nehme ich weniger zu als ich brauche, mache auch täglich um die 10.000 Schritte und habe kein einziges Kilo abgenommen. Das frustriert mich sehr. Die meisten setzen sich das Teil abzunehmen, ziehen das einen Monat durch und sind schlanker. Ich jedoch nicht..

    könnte mir jemand sagen, woran es wohl liegt?

    wäre dankbar für jeden Gedankenanstoss.
    mfg,
    annie


  • Re: Nicht abnehmen trotz langem KalorienDefizit+Sport

    Hi Annie! Es ist gut möglich, dass du auf der Waage wenig Veränderung siehst, da du durch den vielen Sport an Muskelmasse gewinnst und Fett verlierst, Muskelmasse jedoch im Vergleich zu Fett um 12% mehr wiegt. Es kann also sein, dass du definierter und schlanker aussiehst, aber genau so viel wiegst wie davor, weil eben die Muskeln auch mehr wiegen. Versuch statt auf die Waage zu steigen einfach mal deinen Körperumfang vom Bauch, der Taille, den Beinen etc. zu messen und im Zeitverlauf zu vergleichen. Falls du kohlenhydrat- und salzreiche Mahlzeiten zu dir nimmst, kann es auch sein, dass du einfach mehr Wasserablagerungen in deinem Körper hast weil Kohlenhydrate und Salz viel Wasser binden. Stress verursacht ebenfalls mehr Wasserablagerungen im Körper! Vielleicht machst du auch aber zu viel Sport und dein Körper hat zu wenig Zeit um sich zu regenerieren. Ich hoffe meine Antwort war ein wenig hilfreich!

    Kommentar


    • Re: Nicht abnehmen trotz langem KalorienDefizit+Sport

      Ich danke dir für deine Nachricht ☺️ Im Spiegel seh ich leider auch nicht viel:/ für das was ich tue.. die wassereinlagerungen können natürlich sein.. Stress habe ich nicht (denke ich zu mindest

      Kommentar


      • Re: Nicht abnehmen trotz langem KalorienDefizit+Sport

        Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen wurde mal die Schilddrüse untersucht? Denn diese hat einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel. Zum anderen kann es sein, dass sowohl der errechnete Energieverbrauch als auch die errechneten aufgenommenen Kalorien falsch sind, denn in beidem stecken viele Fehlerquellen, sodass das Energiedefizit geringer ausfällt. Wenn z.B. das Defizit nur 200 kcal beträgt brauchen Sie ca. 1 Monat um theoretisch 1 kg abzunehmen, dies kann alleine durch tägliche Schwankungen vertuscht werden. Darum tatsächlich besser Umfänge messen, wie sitzt die Hose lockerer, etc.

        Kommentar


        Lädt...
        X