#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht und Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht und Herz

    Dass Übergewicht für das Herz-Kreislauf-System nicht unbedingt förderlich ist, ist denke ich jedem oder der Merheit bewusst. Nun haben koreanische Wissenschaftler eine Studie gemacht, bei der sie ein Augenmerk auf untergewichtige Patienten gelegt haben. Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herinfarkt kommen hier vor allem bei unter 40jährigen zu tragen. Ich habe leider die Studie nicht gefunden, daher kann ich sie auch hier nicht verlinken. Vielleicht hat wer von euch diesbezüglich eine Quelle, die er oder sie teilen möchte. Aus eigenem Interesse möchte ich diese Studie auch mal lesen.


  • Re: Gewicht und Herz

    Hallo Thommy,

    ich habe mal schnell gegoogled.

    Da in diesem Link wird sich auf die Studie bezogen:
    https://www.deutschesgesundheitsport...-erkrankungen/

    Und das ist der englischsprachige Abstract:
    https://www.researchgate.net/publica...scular_disease

    LG July

    Kommentar


    • Re: Gewicht und Herz

      Ah danke. Ich bleib beim deutschen Artikel, mein Englisch ist dann doch nicht so gut

      Kommentar

      Lädt...
      X