#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    hallo

    ich bin 19 jahre alt. mache sehr viel sport, dass heisst ich trainiere zwischen 4-6mal die Woche (leichtathletik siebenkampf). früher hatte ich bulimie, bin aber seit 1 1/2 Jahren davon los. etwas seit einem halben jahr habe ich grosse schwierigkeiten mit der Verdauung. Wenn ich etwas gegessen habe, habe ich dauernt dass gefühl riesen mengen gegessen zu haben, ob wohl es vielleicht nur Früchte waren in der Pause oder so. Ich habe mich dann nach einiger Zeit in der Apotheke erkundigt was ich dagegen machen könnte, sie gaben mir rezeptfreie tabletten, diese nützen aber nicht und deshalb nahm ich sie nach zwei wochen nicht mehr. Meine Frage: was könnte die Ursache sein? Was kann ich dagegen tun? Soll ich zur Ernährungsberatung gehen?

    Besten Dank für Ihre Ratschläge

    Gruss Seraina


  • RE: Verdauungsprobleme


    Liebe Seraina!
    Wichtig ist, daß Essen langsam gegessen und gut gekaut wird. Versuchen Sie es mit MCP-Tropfen aus der Apotheke, insofern bei Ihnen keine Epilepsie bekannt ist. Dreimal täglich 20 Tropfen vor dem Essen. Diese harmonisieren die Magen-Darm-Motorik. Sollten diese nichts helfen, kann ein
    ständiges Völlegefühl nach dem Essen auch ein Hinweis auf eine Magenerkrankung sein. Dann würde ich Ihnen raten Ihren Hausarzt aufzusuchen und ihm dieses Problem zu schildern. Es sollte dann eine entsprechende Diagnostik durchgeführt werden, um die Ursache herauszufinden.
    Viele Grüße.
    G.Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Verdauungsprobleme


      Hallooo-erst mal top-daß Du Deine Bulimie los bist.
      Wenn jetzt Verd-Beschwerden auftreten-nimm bl0ß keine Bekunis-Tabletten oder ähnliches. Früchte, wie getrocknete pflaumen aus dem aldi und du kannst super aufs Klo. ansonsten prokult aus dem Hl-joghurt, da flutscht es auch! Alles Liebe wünscht Ute aus FFM

      Kommentar

      Lädt...
      X