#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsstagnation trotz Sport und Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsstagnation trotz Sport und Diät

    Hallo .. ich habe seit einem Jahr nichts mehr abgenommen und bin am verzweifeln. Ich wiege 110kg. Ich esse sehr wenig Kohlenhydrate und mache sport 3-4 mal die woche Fahrrad fahren & einmal die Woche schwimmen. Zudem arbeite ich als Erzieherin und renne den ganzen tag nur rum. Ein Beispiel für einen Tag; Morgens: 1Ei Mittags :ca 1 hand voll Brokkoli Abends: Einen Teller Spinat. Ich trinke am Tag ca 2 liter ungesüßten Früchtetee. Ich habe Epilepsie und nehme 500mg-0-500mg-0 Keppra ein und wegen meinen depressiven Verstimmungen abends Quentiapin in der geringsten Dosis. Mein Hausarzt meint ich soll genauso weiter machen und sagt;"ihr Körper will gerade vielleicht nicht abnehmen ". Ich fühle mich total unwohl und bin echt sehr diszipliniert!!! Kann es sein, dass ich vl eine andere Ernährung brauche? Also z.B MIT Kohlenhydrate? Liebe Grüße


  • Re: Gewichtsstagnation trotz Sport und Diät

    Wurde bei ihnen schon mal die Schilddrüse untersucht? Denn depressive Verstimmungen können auch Ursache einer Schilddrüsenfehlfunktion sein. Außerdem haben Medikamente einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel, so dass dieser verlangsamt sein kann.
    Aber insbesondere essen Sie zu wenig und zu einseitig, so dass ein Nährstoffmangel entstehen kann. Sie sollten vielleicht eine Ernährungsberatung machen. Diese sollte eigentlich bei Ihnen sogar von der Krankenkasse übernommen werden. Als Orientierung für eine sinnvolle Ernährung können Sie sich aber auch an den 10 Regeln der DGE für eine vollwertige Ernährung richten.

    Kommentar

    Lädt...
    X