#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist schlechte ernährung eine erklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist schlechte ernährung eine erklärung?

    hallo,

    ich habe eine frage.
    ich habe seit jahren "eigenartige" eisenwerte. mein serumeisen ist in der unteren norm. mein speichereisen/ferritin deutlich drunter (ca 5), mein eisentransporter/transferrin komischerweise auch erniedigt (so bei 1, 2, norm ab 2,2).

    erklärt sich der transferrinmangel durch eine schlechte ernährung? ist ihnen so etwas bekannt?

    der eisenmangel macht mir symptomatisch zu schaffen, jedoch weiss ich nicht wie ich ihn ausgleichen soll wenn die transporter fehlen---


  • Re: ist schlechte ernährung eine erklärung?


    Bei starkem Eisenmangel sind neben einem erniedrigten Hb-Wert auch die anderen Eisenmarker/-transporter erniedrigt. Deshalb sollten sie in jeden Fall eine Eisensupplementation durchführen.
    Allerdings können die Werte zusätzlich erniedrigt sein, wenn ein Eiweißmangel vorliegt. Dies merken sie auch daran, wenn eine Eisensupplemenatation nicht anspricht. Deshalb sollten sie darauf achten, dass sie Milch- Milchprodukte und Fleisch und Fisch essen.

    Kommentar

    Lädt...
    X