#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

völlegefühl und blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • völlegefühl und blähbauch

    Also ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen in Australien und habe anfänglich auch wirklich viel gegessen (ist so ein Auslandsphänomen bei mir). Doch auch, wenn ich mittlerweile wieder normale Mahlzeiten zu mir nehme, bleibt mir dieses ständige Völlegefühl und der Blähbauch und das auch wenn ich eigenltich Hunger habe. Meine Studienkollegin hat mir auch berichtet, dass es bei ihr genauso ist.
    Sogar wenn ich morgens aufstehe (wo mein Bauch eigenltich flach sein sollte...) fühlt sich die Bauchdecke immer sehr gespannt an und ist nach vorne gewölbt.
    Habe mir schon überlegt, ob es an der doch etwas anderen Ernährung hier liegen könnte, da ich doch etwas weniger Vollkornprodukte und Gemüse esse.
    Dafür nehme ich etwas mehr Milch zu mir, aber es wäre auch unwahrscheinlich, dass eine sich entwickelnde Laktoseintoleranz genau mit meinem Auslandsaufenthalt zusammenfallen würde. Außerdem leider meine Freundin ja unter den gleichen Symptomen.
    Hat irgendwer eine Idee was ich dagegen tun könnte? War in letzter Zeit auch sportlich eher unmotiviert (obwohl ich in Österreich mindestens 3 x die Woche Ausdauer- und Kraftsport betrieben habe), werde jetzt aber wieder anfangen zu laufen.

    Danke für jegliche Ratschläge!


  • Re: völlegefühl und blähbauch


    Eine Laktoseintolleranz kann solche Beschwerden verursachen ( eventuell die laktosereichen Lebensmittel weglassen). Durch den verminderten Verzehr von Balaststoffen und Gemüse, kann zusätzlich die Verdauung beeinträchtigt werden ( Balaststoffe förden die Verdauung). Hier wäre es sinnvoll, auf eine Obst und Gemüse reiche Ernährung zu achten ( Vollkornbrot kann auch Balaststoffe liefern).
    Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X