#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen

    Hallo

    Habe da mal ne Frage und zwar....

    Ich esse am Tag manchmal nur 2 Brötchen...oder nur mal eine toastbrot scheibe...habe dann meistens den ganzen tag auch kein Hunger mehr....
    Ich esse auch so eig relativ wenig....erstens Angst zu haben Dick zu werden....und ich habe ja auch kein Hunger....

    Wenn Schule ist esse ich auch erst...wenn ich von der schule komme..das ist dann so manchmal gegen halb 2...un dann auch nur 1 Brötchen un Abends dann ma noch ne Kleinigkeit....

    Ist das jetzt schlimm oder ist das eig. Normal ?
    Lieben Gruß Marisa


  • Re: Essen


    Mit nur zwei Brötchen am Tag plus einer Schnitte Toast können Sie auf keinen Fall Ihren Energie- und Nährstoffbedarf decken und erwarten, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Da Sie Angst vor dem zu dick werden habe, vermute ich, dass eine Essstörung vorliegt. Dabei kann auch das Hunger- und Sättigungsgefühl verloren gehen. Wenn sich die Einstellung zum Essen und zur Figur nicht ändert und Sie schon untergewichtig sind, sollten Sie rasch professionelle Hilfe suchen.

    Kommentar


    • Re: Essen


      Hallo,
      Also bis jetzt bin ich nicht untergewichtig....wiege zurzeit 68 und bin 1 65 groß...
      und brauche eig. auch nicht mehr zu Essen..zumindestens habe ich kein Hunger...und wenn ichmal Hunger habe und kein bock habe was zu essen beschäftige ich mich oder leg mich auch ab un zu mal ins Bettchen und schlafe....

      was ich noch fragen wollte....was muss ein Mensch am Tag essen...??
      Ich werde es jetzt auf jeden Fall ändern und mehr Essen...nicht das ich noch Krank werde !!

      Darauf hab ich echt kein Bock....=)


      Danke für ihre Antowrt....Lieben Gruß Marisa

      Kommentar


      • Re: Essen


        Schauen Sie bitte nach bei der Deutschen Gesellschaft der Ernährung (z.B. 10 Regeln zur vollwertigen Ernährung ).

        Kommentar



        • Re: Essen


          Hallo Marisa,

          zwei Brötchen und Toast sind nicht nur ziemlich wenig, so eine Ernährung ist auch sehr einseitig und führt auf die Dauer zu Mangelzuständen im Körper.

          Über das Thema "Gesunde Ernährung" gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber in einem sind sich alle einig: um den Körper einigermaßen gesund zu erhalten sind Obst und frisches Gemüse in der täglichen Ernährung ein Muss.

          Ess zum Frühstück also lieber mal Ananas oder eine Banane und mittags frisches Gemüse und das Brötchen zum Abend.

          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X