#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sattmacher und Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattmacher und Milch

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich momentan ein bißchen auf Diät gesetzt.
    Ich möchte gern so min. 5 Kilo verlieren. Damit wäre ich schon ganz zufrieden, auf lange Sicht dürfen es dann auch etwa 10 werden.
    Ich versuche in etwa mit 1000 Kilokalorien pro Tag auszukommen. Hab' mir vorgenommen nicht zu hungern, daher darf es manchmal auch ein bißchen mehr sein. Aber unter 2000 bleibe ich auf jeden Fall. Ich überschlage die Werte auch bloß ohne dabei jeden einzelnen Zähler zu berechnen. Verzichte auf Süßkram und esse viel Obst und Gemüse. Ich habe festgestellt, dass ein großes Glas Milch mir als kalorienarme Zwischenmahlzeit hilft, wenn der Hunger kommt. Hab' allerdings mal gehört, zuviel Milch sei ungesund. Wieviel Milch am Tag ist in Ordnung?
    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar hilfreiche Tipps für mich. Ich suche noch nach Nahrungsmitteln, die man relativ lange lagern und auch gut mitnehmen kann, die gut sättigen und kalorienarm sind.
    Danke


  • Re: Sattmacher und Milch


    Ein Limit beim Milchkonsum gibt es nicht. Da Milch auch Kalorien enthält, sollten Sie auf jeden Fall auf fettarme bevorzugen.

    Neben dem Kaloriengehalt ist auch die Nährstoffdichte (Relation von Nährstoffgehalt zu Energiegehalt) bei Lebensmitteln im Rahmen einer Reduktionskost von Bedeutung. Die Nährstoffdichte sollte möglichst hoch sein, um den Nährstoffbedarf trotz geringer Energiezufuhr zu decken. Eine hohe Nährstoffdichte haben Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Produkte aus Vollkorngetreide. Die Lagerfähigkeit bei Obst und Gemüse ist natürlich sehr unterschiedlich, Vollkornbrot kann prima mehrere Tage aufbewahrt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X