#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffee vs Nescafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffee vs Nescafe

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage:
    Ist Nescafe schädlicher als Filterkaffee oder Expresso?

    Mein Problem : Vor sieben Jahren hatte ich Nierensteine gehabt. Damals habe ich sehr fett gegessen vor allem nur fleisch. Ich habe meine Essgewohnheit inzwischen komplett umgestellt. Nierenbeschwerden hatte ich seitdem nicht mehr gehabt. Seit einem Jahr habe ich Refluxprobleme und kann keinen Kaffee (FilterKaffe, Expresso) mehr trinken (kriege gleich Sodbrennen).
    Vor einige Zeit habe ich entdeckt, dass Nescafe keine Sodbrennen verursacht. Alles schön und gut, nur hat mir jemand gesagt, dass von Nescafe man Nierensteine bekommen kann. Mir fehlt schwer, dass zu glauben, da ich keinen Unterschied zwischen den beiden Kaffetypen siehe (nur die Röstung).
    Ist da was dran?


    Vielen Dank,


    Ralph


  • Re: Kaffee vs Nescafe


    Hallo ,nescafe ist ein kunstprodukt ,ein guter caffee ist gesund wenn du auch wasser dazu trinkst . denn caffee ist kein durstlöscher ,sondern dehydriert ,+ das kann zu nieren steinen führen . zuwenig trinken allgemein . kauf dir ein nicht so stark gerösteten caffee , den die röstung macht sodbrennen . gute besserung + ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen .B)

    Kommentar


    • Re: Kaffee vs Nescafe


      Hallo, Danke für deinen Beitrag. Dass Kaffee dehydriert ist mir schon klar. Ich habe bis vor einem Jahr Filterkaffee und Expresso getrunken und keine Probleme damit gehabt(mindestens zwei Liter Wasser am Tag und gut war es).
      Seitdem ich das Refluxproblem habe, habe ich mehrere Sorten(Typen) ausprobiert aber leider ohne erfolg (Mild usw.).
      Nescafe macht mir keine Beschwerden. Aber wenn er schädlicher als Filterkaffee ist, lasse ich die Hände davon. Leider habe ich bei meinen Recherchen nichts Konkretes gefunden.

      Kommentar


      • Re: Kaffee vs Nescafe


        Koffeinhaltiger Kaffee sollte von Steinpatienten nur in begrenzten Mengen getrunken werden (max. 2-3 Tassen/Tag), da er das vegetative Nervensystem stimuliert und darüber die Harnsäureausscheidung erhöht und den pH-Wert senkt, was das Steinrisiko erhöht. Entkoffeinierter Kaffee kann hingegen in begrenzten Mengen alternativ zu Bohnenkaffee getrunken werden. (Quelle: Hesse et al., Deutsches Ärzteblatt 1998; Heft 36; A-2084-2090).
        Koffein reduziert den Tonus des unteren Ringmuskels der Speiseröhre. Dies könnte auch die Zunahme der Refluxbeschwerden nach Konsum von Kaffee erklären. In Hinblick auf das Refluxproblem und das Harnsteinleiden würde entkoffeinierten Kaffee versuchen.

        Kommentar



        • Re: Kaffee vs Nescafe


          Hallo, ich kann leider auch nichts dazu sagen, ob das eine schädlicher ist, als das andere. Ich habe nur irgendwann festgestellt, dass ich Kaffee an sich nicht gut vertrage. Bei Espresso sieht das völlig anders aus. Den kann ich trinken, und zwar gut und viel. Ohne Sodbrennen, Schlafprobleme oder ähnliches. Hast Du es schon mal mit einem entcoffeinierten Espresso versucht? Schmeckt lecker, und eigentlich merkt man den Unterschied kaum. (ohne Schleichwerbung machen zu wollen, der von Illy, hmmmmmmmmmmm...)
          LG, Aewwe

          Kommentar

          Lädt...
          X