#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was am Abend essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was am Abend essen?

    Hallo,

    ich weiss schon nicht mehr, welche Kleinigkeit ich am Abend noch essen soll, ohne das ich am nächsten Tag einen Blähbauch habe.

    Normalerweise esse ich so gegen 17/18 Uhr mein letztes Essen wie zb. Obst mit Joghurt oder Cornflakes. Aber das Obst tut mir nicht mehr so gut, da ich dann die ganze Nacht über Blähungen habe.

    Wenn ich ein bisschen Hunger habe, dann habe ich schon versucht, nur ein Brot zu essen, aber auch davon hatte ich am nächsten Tag so einen riesigen Blähbauch.

    Bitte was kann man noch abends essen, ohne das der Bauch gleich so wegsteht?

    Richtiges Hungergefühl habe ich abends nicht, darum reicht nur einen Kleinigkeit. Denn ich esse am Tag verteilt recht gesund und auch reichlich.

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

    Danke,
    lg sk1705


  • Re: Was am Abend essen?


    Hallo,
    isst du Vollkornbrot an Abend? Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und bin dann abends zu Mischbrot, sowie keine Milchprodukte umgestiegen.
    Vielleicht hilft es dir ja auch - viel Erfolg!
    Grüße, Animo

    Kommentar


    • Re: Was am Abend essen?


      Nein ich esse am Abend auch immer Mischbrot und kein Vollkornbrot. Auf keine Milchprodukte umsteigen werde ich nicht brauchen, da ich das gut vertrage. Trinke oft abends eine Tasse Milch oder esse ein Joghurt - alles kein Problem.

      Ich befürchte fast, dass ich eine Fructose-Unverträglichkeit habe. Gestern habe ich überhaupt kein Obst (vorallem keine Pfirsiche + Nektarinen) gegessen und mein Bauch rührte sich kaum :-)

      Kommentar


      • Re: Was am Abend essen?


        Hi,
        rohkost wird abends von vielen Leuten schlechter vertragen, als tagsüber, da es nicht mehr so gut verdaut wird. Also nicht gleich Fructose-Intoleranz befürchten. Probier erst mal, ob du die selben Probleme hast, wenn du das Obst tagsüber isst.
        Grüße, Animo

        Kommentar


        Lädt...
        X