#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Essensstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Essensstörung

    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem, mit meinem Essverhalten. Dass es Nahrungsmittel gibt, die man nicht mag - auch unbegründet - ist ja normal, bei mir aber nicht. Ich esse so ziemlich alles an Obst, ansonsten Wurst & Käse, Fleisch und Süßkram. An Gemüse esse ich nur Kartoffeln, Salate, Pilze esse ich gar nicht. Ich weiß nicht warum. Wenn ich darüber nachdenke, warum ich dies und jenes nicht esse, komme ich zu keinem Ergebnis. Es geht soweit, dass ich im Supermarkt mir die Zutatenliste durchlese, bevor ich etwas kaufe. Ich kann keinem der oben genannten von mir nicht gegessenen Nahrungsmittel einen Geschmack o.Ä. zuordnen, sodass ich das nicht mögen rechtfertigen könnte. Das ist schon immer so. Also, als Baby hätte ich wohl ganz normal gegessen, als es aber an festnahrung ging, fing es an. Bzw. war es vielmehr von jetzt auf gleich da. Wenn ich an einem Tisch sitze, und mir jemand eine mir unbekannte Frucht zeigt, möchte ich sie sofort probieren. Wenn ich an einem Tisch sitze, und mir jemand ein mir unbekanntes Gemüse zeigt, empfinde ich sofort abneigung und auch ein wenig Ekel davor. Ganz allein schon durch den Namen Gemüse. Und darin liegt meinb Problem. Denn normalerweise würde ich, wenn mir jemand dieses Problem schildern würde, sagen, er solle einfach mal verschiedenes probieren, ob es ihm schmeckt. Aber ich glaube, dass ich mir dann bereits bevor ich es probiere, einrede und auch irgendwie mich innerlich geeinigt habe, dass es nicht schmeckt. Ganz ohne dass ich daran etwas ändern kann.
    Dazu kommt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich "normal" oder vegetarisch leben will. Und dort liegt ein besonderes Problem. Denn wenn zweiteres Eintritt, weiß ich nicht wirklich was ich noch essen kann. Natürlich, da muss ich einfach warten was die Zeit bringt, aber ich will dann nicht einfach dah stehen, falls ich mich für Vegetariesches essen entscheide, und kaum etwas essen "kann". Aber auch davon mal abgesehen, ich will so nicht weiter leben. Ich kann einfach kaum etwas essen, da dieser Zwang immer da ist, kein Gemüse etc. zu essen.

    Bitte, was ich kann tun?


  • Re: Extreme Essensstörung


    Hi!
    Ich weiß nicht, vielleicht versteh ich dein Problem nicht ganz, aber warum isst du nicht einfach was dir schmeckt und das was dir nicht schmeckt lasst du weg und pasta, egal ob vegetarisch oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Extreme Essensstörung


      Hey ,das sind keine extremen essstörungen .
      wo ist dein problem ? mir schmeckt auch nicht alles ,das ist normal ,denn du bist doch keine biotonne . ess doch einfach was dir schmeckt + denke dich nicht krank ,sonst wirst du krank .


      unter extremen essstörungen verstehe ich ess-brechsucht -magersucht u.s.w.
      MoMa28

      Kommentar

      Lädt...
      X